Bis wann nochmal Elternzeit beim AG beantragen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani. 08.03.11 - 15:44 Uhr

hi,

gibt es da eine bestimmte frist? ich weiß die frage wurde bestimmt schon zig mal gestellt aber ich gebs zu, bin zu faul die "suche" zu nutzen. #schein

ich bin jetzt ende der 30.ssw... denke so langsam müsste ich den antrag meinem chef mal vorlegen wa? ich mein, wir hatten zwar schon mündlich drüber gesprochen aber papier ist ja bekanntlich geduldiger.

#danke

LG dani

Beitrag von cappucinocream8 08.03.11 - 15:49 Uhr

7 Wochen vor Antritt der Elternzeit muss du das beantragen.

Beitrag von chris1179 08.03.11 - 16:01 Uhr

Hallo,

Elternzeit wird 7 Wochen vor Beginn beantragt, sprich 1 Woche nach der Geburt des Kindes.

Lg Christina + Annalena (29+6)

Beitrag von dani. 08.03.11 - 16:42 Uhr

ach soooo, na dann hab ich ja noch zeit. dachte das muss man noch vor ET machen. hab ich sicher mit Muschu "verwechselt".

#danke

Beitrag von sunnygirl1978 08.03.11 - 16:59 Uhr

Hallo,

also mein AG meinte wenn das Kind da ist braucht sie den Antrag auf Elternzeit.

Gruß Sunnygirl

Beitrag von marleni 08.03.11 - 18:24 Uhr

Du kannst das sowieso erst machen, wenn das Kind da ist, da Du den exakten Geburtstermin und eben auch den genauen Tag, bis zu dem Du in Elternzeit gehst (1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre?) brauchst.

LG
M.