Bis wann (Jahreszeit)benutzt ihr einen dicken Schlafsack?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marika333 08.03.11 - 16:00 Uhr

...bin am überlegen-auch wenn es im Kalender Frühling wird sind die Nächt ja oft noch kalt. Am Tag ist es ja jetzt schon richtig mild, aber nachts kann man bestimmt noch länger den dicken Schlafsack benutzen oder?!

Bin nämlich gerade bei e*** am gucken und etwas unsicher wegen der Dicke,aber Sommerschlafsack ist ja auch noch etwas früh.Unsere Maus ist jetzt ca 55cm/eher noch n Tick grösser, wenn ich n 70 cm Teil nehme sollte das doch demnächst gehen oder?! haben jetzt noch einen der passt aktuell noch prima und noch etwas länger, aber dann ist auch finito.

Mhmm...was mach ich denn nun?!#kratz

lg marika mit Frieda 17.01.2011 geboren#verliebt

Beitrag von schullek 08.03.11 - 17:54 Uhr

Bis mein Kind darin schwitzt;-)

Ne mal ehrlich. Jedes Kind ist anders. Meiner braucht es beim Schlafen schön warm. Er ist ein Wühler, schiebt sich im Bett umher, deshalb hat er auf eigenen Wunsch auch mit 5 noch einen Schlafsack. Natürlich einen Großen. Ansonsten würde er wohl immer frieren, denn eine Decke wird konsequent weggestrampelt...
Jedenfalls wechseln wir schon immer dann, wenn ich merke, dass er nachts schwitzt oder eben friert.
Diesen Winter hat er teilweise, da wir im Schlafzimmer nicht heizen, sogar zwei Schlafsäcke überienander an. nen dünnen aus dem Sommer und den dicken. Nächtlicher lagenlook sozusagen. klappt super. Als erstes lass ich dann den dünnen weg und irgendwann wird ganz gewechselt. Wobei ich es dieses Frühjahr mal wieder mit der Decke probieren werde;-)

lg

Beitrag von zwillinge2005 08.03.11 - 18:22 Uhr

Hallo,

Der Kalender ist mir da ziemlich egal. Ich richte mich nach der Raumtemperatur. Wir habenAlvi Schlafsäcke mit Innen und Aussensack. Wird es zu warm trägt das Kind nur noch den Innensack. Im Hochsommer manchmal gar keinen Schlafsack...

LG, Andrea