Greifen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snescha 08.03.11 - 16:04 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage zum Greifen. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und greift eigentlich ganz gut aber leider nur mit der re. Hand. Ich reiche ihr immer wieder von li. Gegenstände an, sie nimmt es mit viel Mühe und reicht es direkt in die re. Hand.

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen kann ich?
Was könnte ich machen damit sie mit der li. Hand besser und länger zugreift?

Beitrag von kullerkeks2010 08.03.11 - 16:16 Uhr

Macht mein Kleiner auch des öfteren;-)

Denke mal das ist normal...mein Kleiner hat sich anfangs auch nur über links von rücken auf den bauch gedreht und jetzt macht er es auch über rechts aber öfter und lieber über links

Auch greift er lieber mit rechts...

LG Janine + #baby Jeremy (7Monate)#verliebt