Ich nehme einfach nicht zu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19katharina90 08.03.11 - 16:11 Uhr

Hallo ihr Mitschwangeren,

mich fragen momentan alle wie ich das mache ...
Habe bisher knappe 6 kg zugenommen aber alles nur am Bauch und Brust...

Meine Arme und Beine sind so wie immer geblieben ...

Ich esse und esse und esse und das wirklich quer durch den Gemüse und Schokogarten!

Zwei Bekannte von mir die noch nicht so weit sind wie ich schauen Schoki nur schief an und nehmen schon zu, alle beide sind wirklich richtig dick geworden.

Ich hab schon von so vielen Seiten gehört das es komisch ist das ich nicht mal ein bisschen an den anderen Körperstellen zunehme #kratz

Kann es sein das irgendwas nicht ganz funktioniert momentan, Schilddrüse oder so ? #kratz

Ich bin froh das ich trotz weniger Bewegung als vor der SS nicht so arg zu nehme aber ich mache mir auch Gedanken ob etwas nicht stimmt vll. ???


Wenn ich vor der Schwangerschaft so viel Zeugs gegessen hätte wäre ich mit Sicherheit Übergewichtig gewesen ...

Dir Leute verunsichern mich einfach, derweil war ich bisher so stolz drauf das ich eine schlanke Schwangere bin wo einfach nur der Bauch raus wächst #rofl

Beitrag von .-.-.- 08.03.11 - 16:15 Uhr

Hallo,

ich würd das entspannt sehen! Solange Baby und Mama fit sind, ist es doch ok.
Ich bin Ende der 29. Woche und habe jetzt 4 Kilo zugenommen. Ist doch toll, kann alles essen und es geht mir gut. Entweder kommt das böse Erwachen noch ODER wir haben einfach Glück :)

Beitrag von snufkin 08.03.11 - 16:19 Uhr

Hallo

mir gehts genauso, ich bin in der 28ten Woche und habe 1,4 Kilo zugenommen, dabei esse ich auch mehr wir vorher.

LG

Beitrag von sweetdreams85 08.03.11 - 16:20 Uhr

Hi,

Ich habe jetzt noch 10 Tage bis zum ET, und habe sage und schreibe nur 5 kg zugenommen #schock

aber ist doch auch gut, das nach der geburt dann alles weg ;-)

Beitrag von sizzy 08.03.11 - 16:21 Uhr

Ich bin grad mal wieder bei meinem Startgewicht angekommen. Hatte bis zur 12.SSW 5kg abgenommen und die sind jetzt wieder drauf, allerdings auch nur an Bauch und Bruesten. Ich hoffe, dass es so bleibt :-)

Was die Ernaehrung betrifft, habe ich mich bisher auch nicht zurueck gehalten und esse alles, auf das ich Lust habe (sollte aber vielleicht doch mal die Suessigkeiten einschraenken;-)).

Beitrag von 19katharina90 08.03.11 - 16:21 Uhr

sehr gut dann sind wir einfach die glücklichen Ausnahmen die nicht so extrem viel "ggg"

Beitrag von alex240688 08.03.11 - 16:37 Uhr

Hallo,

ich habe die ersten monate sogar abgenommen.
dann wieder zugenommen und habe seit anfang meiner schwangerschaft grade mal 2,7 kilo zugenommen.
durchs abnehmen natürlich im eigentlichen sinne mehr.
meine püppi ist stattlich groß und vom gewicht völlig normal also solange wie das der fall ist brauchste dir keine sorgen machen.

liebe grüße alex mit bauchwurm anna 32+2 ssw

Beitrag von lostie 08.03.11 - 16:50 Uhr

Ich bin in der 30. Woche und habe bisher nur 2,4 kg zugenommen. Das hat bisher noch niemand bemängelt, also mache ich mir auch keine Gedanken darüber.

LG lostie #winke

Beitrag von siebtes-kind 08.03.11 - 16:52 Uhr

du bist in der 27.woche. du wirst mit sicherheit noch zunehmen. bei mir kam das meiste nach der 33.woche!
aber sei doch froh darüber #kratz manche haben probleme...

Beitrag von manumausi29 08.03.11 - 17:17 Uhr

Hallo!

Ich bin auch in der 27. SSW und habe am Anfang 6 Kilo abgenommen und jetzt inzwischen 5 Kilo wieder drauf. Bei mir ist es auch nur der Bauch und vor allem ich bekomme Zwillinge. Das heißt die Kilos die ich drauf habe sind nur meine Mäuschen und alles was sonst noch so dranhängt :-p

Aber ich glaube auch, dass der große Schub bald noch kommt, deswegen freu ich mich noch nicht zu früh.

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit #winke

Manu

Beitrag von manu-ll 08.03.11 - 18:17 Uhr

Soo wenig sind 6kg doch gar nicht. Irgendwo müssen die ja sitzen, soviel hatte ich bei meiner Tochter insgesamt zugenommen. Vielleicht auch 7kg.
Wenn da bei dir noch 4-6kg zukommen, liegst du im ganz normalen Level.

Manu
23.SSW (und 1kg zugenommen bis jetzt in der 3.SS)

Beitrag von linchenw 08.03.11 - 19:27 Uhr

Also ich habe 4 kg zugenommen und bin ende 24 ssw,also auch noch net viel,aber langsam kommt es also freu dich net zu früh!

viele grüße linchenw +Jonas 2 Jahre +Babygirl ende 24 ssw