Wie wahrscheinlich...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sugabunny85 08.03.11 - 16:28 Uhr

Tagchen zusammen,#sonne

hab mal ne frage wie denkt ihr darüber oder ist es euch vielleicht schon mal passiert?


Wie warhrscheinlich ist es das sich der FA anhand des Gewichts und der Größe des babys in der SSW irrt?


liebe grüße

sugabunny 25 ssw

Beitrag von uta27 08.03.11 - 16:30 Uhr

Hi!
Sehr wahrscheinlich!

Meine Hebamme dagegen hat sich nur um +/- 50gramm verschätzt!

LG, Uta

Beitrag von mama-von-marie 08.03.11 - 16:33 Uhr

#rofl

Das sind Schätzungen, mein Baby sollte mit 4800g zur Welt kommen
(geschätzt vom Feindiagnostiker & FA)... Bei der Geburt wog sie dann 3700g

Trau keinem Arzt beim Thema Gewicht....#aha

Beitrag von siebtes-kind 08.03.11 - 16:36 Uhr

sehr wahrscheinlich. unser fa hat sich auch total verschätzt!
so genau sind diese us-geräte nicht! und die genaue ssw weiß man auch nie

Beitrag von thereschen 08.03.11 - 16:57 Uhr

Huhu!

Wie die anderen schon schrieben, ist es sehr wahrscheinlich. Habe es schon oft genug gehört.
Bei uns hat es allerdings fast gepasst. Mein FA schätzte bei meinem Sohn 50cm und 3000gr.

Geboren wurde er dann mit 49cm und 2850gr :-)

Lg Theresa mit Sami 17 Monate + #ei 20.SSW

Beitrag von gaunerli.11 08.03.11 - 17:10 Uhr

#winke

mein FA hat damals fast richtig gelegen.gesagt ca. 3400 g und dann ...kam mein sohn mit 3430g und 50cm auf die welt.
bin schon auf diesasmal gespannt ,was er denkt#zitter

lg

Beitrag von juice87 08.03.11 - 19:18 Uhr

Also meiner hatte damals zwischen 3600 und 3800 geschätzt .sie kam dann mit 3660 gramm zu welt und 55 cm !:) also ganz gut geschätzt.lg franzi mit finja fast 3und krümmel 18ssw

Beitrag von flugtier 08.03.11 - 20:28 Uhr

ob er sich in der SSW täuscht liegt auch an dir ...
wenn du genau deinen ES weißt ist es zB äußerst unwahrscheinlich ;-)