wir fahren nach berlin!! Bitte Tips!!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von cybergirlsh 08.03.11 - 16:32 Uhr

Hallo ihr Lieben!!
Wir sind in gut 2 Wochen für ein paar Tage in Berlin! Ein paar Fragen dazu:

Wo kann man abend gemütlich was trinken gehen?
wie ist es an Werktag mit "Party machen" in der Hauptstadt??
Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben??
Was könnt ihr uns sonst noch vorschlagen?? ;-)

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!!

Lg,
cybergirl

Beitrag von marathoni 08.03.11 - 17:55 Uhr

-Eastside galery ( langes Stück Mauer mit Graffiti toll bemalt )
-the story of berlin ( tolles, anschauliches Museum über die Geschichte Berlins incl. einer Bunkerführung: genial !!
-Checkpoint charlie
-LOXX
-alexa( tolles Kaufhaus, da gibts ALLES )
-Häkische Höfe ( viele Kneipen und Bars )

Beitrag von picaza 09.03.11 - 03:39 Uhr

Es heißt: Hackesche Höfe. ;-)

Beitrag von marathoni 09.03.11 - 13:28 Uhr

...stimmt...#winke

Beitrag von pummelchen74 09.03.11 - 08:27 Uhr

Hallo,

wir waren letztes Jahr für ein paar Tage in Berlin.

Wir haben eine Reichstagsführung gemacht( vorher gebucht, da erspart man sich die Wartezeit am Reichstag, kostet allerdings, glaub ich 7 Euro pro Person).
Stadtrundfahrt, war sehr interessant und informativ.
Einen Abend sind wir rauf auf den Fernsehturm und haben dort lecker gegessen. Allerdings sollte/muß man auch dort einen Tisch reservieren.
Hackesche Höfe sind toll, man kann dort toll essen und was trinken gehen.

Hardrockcafe Berlin war auch toll und lecker Cocktails.

Viel Spaß in Berlin!

Pummelchen , die auch unbedingt nochmal nach Berlin will.

Beitrag von luette25 09.03.11 - 10:18 Uhr

Hallo,
ich kann dir die "Berliner Unterwelten" empfehlen.

Beitrag von manu0379 09.03.11 - 11:12 Uhr

wenn gutes Wetter ist kann man vom http://www.panoramapunkt.de/de/willkommen.html sehr gut über ganz Berlin schauen.

Was ich machen würde, ist vom Alexanderplatz die Straße Unter den Linden runterlaufen bis zum Brandenburger Tor, da hinter dann nach links und übers Judendenkmal zum PoPla laufen. Da ist man lange unterwegs kommt aber auch an schönen Teilen vorbei.

Wenn ihr lauffaul seid, dann steigt am Alexanderplatz in den Bus der Linie 100 ein und fahrt bis zum Zoologischen Garten, da seht ihr auch sehr viel von Berlin.

Party machen: keine Ahnung - aus dem Alter bin ich raus.

Essen gehen: was ich toll finde ist Rodizio essen http://villa-rodizio.de/

Leckere Cocktails gibt es im Zeitlos: http://www.cocktailbarzeitlos.de/

Viel Spaß hier
LG manu

Beitrag von bokatis 11.03.11 - 12:22 Uhr

Hallo,

würde mir direkt in Berlin das tip-Magazin besorgen und dann gezielt schauen, was man abends und tagsüber so machen kann...vielleicht spielt ja ne coole Band, tolles Theaterstück, super Party irgendwo....Berlin ist groß und hat ein riesiges Angebot.

Ansonsten mein Tipp für Abends, wie schon gesagt, einfach mal zB Hackescher Markt aussteigen und sich durch die Gassen usw. treiben lassen...

Grüße
K.