Rückenschmerzen Brusthöhe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susa-1 08.03.11 - 16:37 Uhr

Hallo zusammen

ich bin in der 16 SSW und habe Schmerzen im rechten Rückenbereich im Bereich der Lunge. Können das die Bänder sein die sich lockern? Wenn ich mich bewege geht es nach einer Zeit besser. Wenn ich liege verschwindet es ganz. Kennt das jemand ? Oder hat das mit der Ss nichts zu tun?

Liebe Grüsse
Susa

Beitrag von mamadanny85 08.03.11 - 17:24 Uhr

Hi, also wenns hinten ist, dann könnte das ein BWS - Sein. Brust-Wirbelsäulen- Syndrom. Ist eigentlich nihct weiter schlimm.

Um es mal kurz zu erklären... Fehlende Muskulatur an der Brustwirbelsäule. Das hattest du wahrscheinlich aber schon vorher, da du ja nicht liegen musst oder so. Haben sehr viele. Gerade jetzt, wenn die Brüste wachsen, tut das schonmal weh.
Manchmal kann es sein, dass du wie eine Art Herzstechen beim Atmen hast, dann musst du einfach den Rücken gerade machen und die Schultern zurückziehen, beim Atmen. Dann geht das wieder weg.

Bewegung ist gut. Schwimmen hilft da sehr. Ich habe das schon immer.

ich würde an deiner Stelle mal eine Masseurin oder Physotherapeutin fragen. Die kennen Übungen dagegen. Mir hilft wie gesagt immer schwimmen.