Fastet ihr? (Fastenzeit)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 87.aepfelchen.87 08.03.11 - 16:47 Uhr

Hallo,

morgen beginnt die Fastenzeit, fastet ihr? Wenn ja wie?

Kein süßes mehr oder richtiges Fasten?

Liebe Grüße

Beitrag von harveypet 08.03.11 - 17:19 Uhr

ich verzichte unfreiwillig ( weil Kisten alle) auf meinen heißgeliebten Grauburgunder Spätlese trocken vom Kaiserstuhl weil ich erst im Juni wieder in die Schweiz muß und da einkaufen kann.

Beitrag von janinechen 08.03.11 - 17:52 Uhr

Also meine Eltern Fasten.
Sie verzichten dann komplett auf Alkohol und süßes, mit großem Erflog, meine Eltern sind zwar schlank, nehmen aber durch das jedes mal 3-4 kg ab.

LG Janinechen

Beitrag von mathildarosine 08.03.11 - 17:53 Uhr

Hallo,

also ganz konsequent auf etwas bestimmtes ganz und gar zu verzichten habe ich dieses Jahr nicht vor. (Ich stille noch, und da soll man ja nicht fasten)
Ich werde aber mit allen Extras bewußter umgehen und mir auch mal "nein" sagen.
Und wie jedes Jahr am Ende der Fastenzeit das gesparte Geld vom "nein sagen" spenden.

Gruß,

Simone

Beitrag von lilaluise 08.03.11 - 21:22 Uhr

hallo
also da Alkohol ja sowieso bei uns wegfällt, wegen Stillen und mein Mann ist solidarisch, und wir auch kein Fleisch essen- Faste ich auf jeden Fall auf Süßes...auch meine Tochter wird jetzt in der Fastenzeit weniger Süßes bekommen. Ich find das schon mal gut, dann kann man wieder viel bewusster geniesen!
lg luise

Beitrag von lilalaus2000 09.03.11 - 01:16 Uhr

Nein, ich faste nicht.


Ich brauche meine Energie und dazu heirate ich noch ....

An sich ist das ja nicht verkehrt, aber ist nichts für mich.

Beitrag von 87.aepfelchen.87 09.03.11 - 11:32 Uhr

Toll was ihr alle macht oder nicht macht, wirklich unterschiedlich. :-)

Ich selber werde auf Süßes versichtet. #pro

Beitrag von nana13 09.03.11 - 19:20 Uhr

Hallo,

Ich liebe es zuessen und alles was süss ist.
aber ich möchte dises jahr wirklich mehr oder weniger auf süsses verzichten (hab zwar in der fasten zeit geburtstag auch wird meine süsse 1 jahr alt)

auch möchte ich mich allgemein mässigen beim essen.

aber nicht nur beim essen sonder auch was tv und pc anbelangt will ich weniger benützen.

lg nana