hallo alle zusammen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von apassionada 08.03.11 - 16:55 Uhr

Seid herzlich gegrüsst...#winke

Möchte so langsam in dieses forum einziehen da ich einen positiven sst hatte und ich wäre jetzt in der 4 ssw...#verliebtIch war 5ÜZ in kiwu forum und bin überglücklich das ich nun zu euch rüber darf!!
Natürlich habe ich auch gleich schon eine frage...#hicks
Habe heute den FA angerufen für meinen ersten termin und sie gab mir erst einen für am 21.04 da wäre ich in der 10 ssw...ist das nicht etwas spät, ich hatte eine FG in der 7/8 ssw letztes jahr, wollte diesmal nicht all zu früh zum FA aber 10 ssw kommt mir sehr spät vor oder was meint ihr, wann ward ihr zum erstenmal?

Wünsche allen eine wunderschöne und beschwerdenfreie ss!!#klee

LG apassionada

Beitrag von silksbest 08.03.11 - 17:01 Uhr

Hallo,

ich persönlich finde den Zeitpunkt des Termins genau richtig. Mache dich nicht verrückt. Solange du keine Beschwerden oder Blutungen hast, genieße deine ss. Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich nicht mehr so früh zum Arzt gehen. Man macht sich nur verrückt.
Wünsche dir alles Gute #klee

Beitrag von evileni 08.03.11 - 17:07 Uhr

Ich hatte letztes Jahr auch eine FG und bin, als ich wieder ss war, auch erst Ende der 9. Woche zum Arzt gegangen. Ich würde nicht früher gehen, man macht sich nur verrückt. Die Warterei fiel mir zwar nicht leicht, aber es war besser, als wenn ich früher gegangen wäre und man dann vielleicht nichts gesehen hätte. Tja, und jetzt stehe ich kurz vor der Entbindung. Ich wünsch dir alles Gute.

Beitrag von sweety2010 08.03.11 - 17:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #blume

Es ist der richtige Zeitpunkt, erst später zu gehen...vorher sieht man so wenig...es dauert zwar noch bis zu deinem Termin, aber bis dahin genieße das Schwangersein und denke dir, dass ihr in 9 Monaten zu dritt seid!#huepf Das hilft bei negativen Gedanken :-D

Ich wünsche dir auch eine wunderschöne, beschwerdefreie Schwangerschaft!

Alles Liebe sweety2010 mit Madame unterm #herzlich 26.SSW

Beitrag von finnchen78 08.03.11 - 17:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe am Donnerstag meinen ersten FA Besuch und bin dann wahrscheinlich bei 8+2SSW. Die Warterei macht einen zwar verrückt, aber dann sieht man wenigstens auch was!!!

Liebe Grüße und eine beschwerdefreie Kugelzeit!!!