nochmal Frage zu Curlies

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von winnypooh83 08.03.11 - 17:14 Uhr

Die Curlies die ich mir bestellt hab sind nun endlich da, und wenn ich sie mal so zur Probe ins Haar eindrehe stehen sie ab(??) Habe schonmal im Internet flachere Curlies gesehen?! Muss man sie vielleicht etwas runterbiegen sozusagen? Kann sich einer vorstellen was ich meine?
Dann noch der Qualitätsunterschied: Hat einer auch die Erfahrung gemacht, dass manche total billig verarbeitet sind, und trotzdem ne ganze Menge kosten?

Naja, so richtig zufrieden bin ich jedenfalls nicht...

Schönen Abend, Nicole

Beitrag von wartemama 08.03.11 - 21:16 Uhr

Ich habe meine Curlies im Brautmodengeschäft gekauft - sie waren nicht billig, aber ich habe den Kauf nicht bereut. Sie sahen toll aus, waren toll verarbeitet.

Meine Curlies waren auch eher "hoch", aber da ich meine Haare hochgesteckt hatte und sie auch toupiert waren, gab es natürlich genug Volumen, um die Curlies ordnungsgemäß einzudrehen.

Es kommt m.E. darauf an, welche Frisur Du zur Hochzeit trägst. Wenn Du die Haare einfach "nur" offen trägst, werden Curlies - egal welche - wohl eher nicht halten.

Falls Du es nicht schon getan hast: Ich würde die Curlies mit der Frisur testen, die Du auch zur Hochzeit tragen möchtest.

LG wartemama

Beitrag von winnypooh83 09.03.11 - 10:20 Uhr

Ja genau, ich nehme sie ja zum Probestecken mit zum Friseur und hoffe, dass man das eben bei mir dann auch nicht sieht, ich lass mir natürlich eine Hochsteckfrisur machen, da auch ich der meinung bin, dass sie ja sonst garnicht halten können. Und im angeklatschten Haar stehts eben ab. Hoffe mal, dass man dann nur das vom Curlie sieht, was man sehen soll.
Vielen Dank für Deine Antwort,

Lg Nicole