brautjungfernkleider???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sternenmami 08.03.11 - 17:19 Uhr

hallo ihr lieben,
ich schon wieder#hicks eine kurze frage nur... wie sieht das denn aus mit den kleidern für die brautjungfern? ich würde gerne, dass alle brautjungfern das gleiche tragen. jetzt weiß ich nicht, kaufen die brautjungfern sich die kleider selbst oder kaufe und bezahle ich die? ich denke wenn ich das möchte das alle das gleiche tragen dann müsste ich sie doch auch bezahlen oder?

glg und danke für eure antworten!#danke

Beitrag von poo-tee-weet 08.03.11 - 17:40 Uhr

kommt auf den preis, das kleid und die brautjungfern an....

ich selber könnte mir als studentin kein teures kleid einfach so leisten. wenn es mir also nicht 100%ig gefallen würde und ich es später noch öfter anziehen könnte würde ich es nicht bezahlen wollen.

meine cousine hat eine farbe angegeben, die dann alle brautjungfern anhatten. das fände ich ok.

allerdings kenne ich dazu die konventionen nicht. ist nur meine persönliche meinung.

Beitrag von asimbonanga 08.03.11 - 18:15 Uhr

Hallo,
wenn du möchtest das alle Brautjungfern das gleiche Kleid tragen ( schreckliche Vorstellung, sogar in Brautmodeprospekten tragen die Brautjungfern meist nur die gleichen Farben, eventuell noch aus dem gleichen Stoff, aber meist unterschiedliche Schnitte )
dann wirst du die Kleider zahlen müssen.
Gib Farbe und Länge vor und gut ist.

L.G.

Beitrag von catch-up 08.03.11 - 19:16 Uhr

Also versetz dich doch mal in die Situation deiner Brautjungfern!

Würdest du an einem so besonderen Tag gern das gleich Kleid wir drei andere Frauen/Mädels anhaben wollen?

Grausame Vorstellung!!!

Beitrag von verena8 08.03.11 - 20:50 Uhr

Hallo,
also ich hatte 3 Brautjungfern und wir hatten uns folgendes vorgestellt:
a) drei gleiche Kleider, aber anders "gepimpt"
b) drei gleiche Kleider, andere Farben
c) der selbe Farbton und verschiedene Ausführungen
Wir haben dann 3 gleiche Kleider gekauft, die Mädels haben selbst bezahlt. Eine hat es sich abschneiden lassen, sie haben verschiedene Jäckchen gehabt und bissel andere Accessoires.
Sie fanden es nicht schlimm, zu dritt das selbe zu tragen. Weil es ja net "zufällig" sondern gewollt war.
Uns war egal, welche Variante wir wählen, kommt halt drauf an, was man findet, allen gefällt und preislich im Rahmen ist. Eine wollte chic, eine schlicht, eine lang, eine kurz, eine ohne offener Rücken, eine nicht rot usw. :-)
Viel Spaß
PS: sowas finde ich klasse: http://cgi.ebay.de/Abendkleid-Ballkleid-Cocktailkleid-Brautjungfer-34-44-/260687600103?pt=Kleider&var=&hash=item8263942d31

Beitrag von hedda.gabler 08.03.11 - 21:10 Uhr

Hallo.

Wenn Du für alle das gleiche Kleid haben möchtest, dann zahlst Du ... und eigentlich auch, wenn Du nur die Farbe und eventuell Schnitt vorgibst, denn anderenfalls könnten die Brautjungfern ja auch etwas anziehen, was sie schon haben, bzw in der von ihnen Preisklasse kaufen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von sternenmami 08.03.11 - 21:51 Uhr

danke mädels#danke ich hab mir das schon so gedacht, dass ich die kleider zahle;-) find ich auch vollkommen richtig, denn ich möchte ja, dass die kleider gleich aussehen bzw gleiche farbe oder so haben. wie schon erwähnt wurde, weil sie sonst ja etwas von sich anziehen könnten.(was ja schon bezahlt ist) ich fragte bloß weil es ja immer so bräuche und traditionen und den ganzen schnickschnack gibt... hätt ja sein können, dass es in der hinsicht auch irgendwie sowas gibt... wollt mich nur absichern;-) ich besprech das glaub ich mal mit meinen mädels... uiuiui das kann was werden, ob wir da auf einen nenner kommen#augen aber haben ja zum glück noch nen bissl zeit;-)

vielen dank nochmal!

glg#winke

Beitrag von hedda.gabler 08.03.11 - 22:09 Uhr

Hallo.

>>> uiuiui das kann was werden, ob wir da auf einen nenner kommen <<<

Auf einen Nenner kommen?
Quatsch ... das ist Deine große Chance, Dich für alles zu rächen, was man sich so unter Mädels mal antut;-)

Gruß von der Hedda.

Beitrag von sternenmami 09.03.11 - 09:18 Uhr

#rofl hast du auch wieder recht! #rofl

glg