Hab da mal eine Frage an die Mamis mit einem Jungen!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sana78 08.03.11 - 18:05 Uhr

Hallo an alle Mamis,

Wann konnten eure jungs laufen ?
Frage weil mir viele sagen das Mädchen schneller laufen lernen und Jungs ehr später....
Stimmt das Wirklich ? Wie war das bei euch ?

Lg Sandra

Beitrag von nini-25 08.03.11 - 18:16 Uhr

liebe sana,

das ist absoluter quatsch. ich habe drei jungs und alle
sind im unterschiedlichen alter gelaufen.
mein großer ist mit acht monaten gelaufen.
mein mittlerer mit achtzehn monaten.
mein kleiner mit zwölf monaten.

lg nini mit rasselbande

Beitrag von oho 08.03.11 - 18:18 Uhr

Hallooo#winke!
Hab 2 Jungs, der ältere ist schon mit 11 Monaten gelaufen und der Kleine erst mit 17Monaten. Ist also total unterschiedlich.

Viele Grüssle,
Karin

Beitrag von augustmama06 08.03.11 - 18:18 Uhr

Hallo


Also bei uns stimmt das unsere Stella konnte mit 12 1/2 Monaten laufen und NEvio erst mit 15 1/2 Monaten laufen allerdings ist das ja alles noch in der Norm drin soweit ich weiß ist alles bis 18 Moanten Normal!!!

LG Desiree mit Stella 4 1/2 J. und Nevio 2 1/2 J.

Beitrag von lilith0411 08.03.11 - 18:25 Uhr

Jan-Lucca lief mit 10 Monaten Lukasz erst mit 13 Monaten meine Tochter mit 11 Monaten das ist qutsch genau so wie es heißt Mädchen reden früher mein Lukasz hat mit 7 Monaten Mama und Papa gesagt und jetzt schwätzt er wie ein Buch

Beitrag von andrea-27 08.03.11 - 18:45 Uhr

Hallo,

also mein Erstgeborener lief mit 11 Monaten und mein zweiter ist gerade ein Jahr geworden und wandert nur an den Möbeln entlang. Also denke ich schon das es ganz unterschiedlich ist. Kenne auch einige wo Mädchen später gelaufen sind.

LG
andrea-27

Beitrag von rabe2 08.03.11 - 18:49 Uhr

Ich halte das auch für Quatsch...;-)

Bei uns war es so:

Sohn 1: 14 Monate
Tochter: 18 Monate
Sohn 2: 15 Monate

Spricht eindeutig gegen die Theorie.:-p

Alles Gute
Stephanie

Beitrag von almamida 08.03.11 - 18:55 Uhr

ja das ist ne wirklich lustige Theorie - die bei uns hier auch nicht stimmt!

Unsere Tochter konnte mit 14 Monaten frei laufen, ihr kleiner Bruder lief
mit 11 Monaten :-D

LG

Beitrag von annie31 08.03.11 - 19:42 Uhr

Hallo,

also ich würde das auch nicht auf das Geschlecht beziehen.

Mein Sohn ist mit 10 Monaten gelaufen, sein bester Freund mit 18 Monaten und eine Freundin erst mit 20 Monaten.

Man sagt zwar immer, dass Jungs mit allem langsamer sein sollen, das kann ich allerdings nicht unterschreiben. Mein Sohn war recht früh mit sauber werden, laufen und sprechen. Seine Freundin, seit Dezember 3 Jahre alt, spricht fast überhaupt nicht.

LG
Annie

Beitrag von mandao 08.03.11 - 20:13 Uhr

meiner lief mit 11,5 Monaten alleine und hat mit knapp 11 Monaten angefangen. ging alles schnell hat sich auch mit fast 5 Monaten alleine gedreht und mit knapp 8 Monaten schnell gekrabbelt.

Beitrag von mama6709 08.03.11 - 20:20 Uhr

Hallo sandra,

mein Sohn konnte mit 14 monaten frei laufen.
Ich habe gehört das mädchen eher spät laufen, und früher reden können.

Aber jedes Kind ist da anders.
Lg natalie

Beitrag von bonsche 08.03.11 - 20:32 Uhr

hallo sandra,

also finn hat angefangen 2-3 schritte zu gehen, da war er anfang des 11. monats. mit 11 monaten konnte er dann laufen, aber ich bin immer noch hinter ihm hinterher, weil ich noch ein wenig ängstlich war. seit er 1 jahr alt ist, läuft er jetzt alleine, ohne das ich ihn auf schritt und tritt verfolge #verliebt

die tochter meiner freundin ist ca. 4-6 wochen später gelaufen und ich hätte nie gedacht, dass finn zuerst läuft. SIE hat sich zuerst gedreht, gekrabbelt, hochgezogen... aber das laufen, hat dann doch mein kleiner zuerst für sich entdeckt #verliebt

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von melkel 08.03.11 - 20:35 Uhr

Hi, Paul fing mit 12 Mo. und 1 Woche zu laufen an und läuft jetzt mit 13 Mo. schon sehr sicher! ;-)
lg mel

Beitrag von alkesh 08.03.11 - 20:39 Uhr

Mit 14 Monaten.

Ich denke übrigens nicht das es Quatsch ist, es sind einfach Durchschnittswerte. natürlich sind immer Jungs dabei die schneller sind und umgekehrt Mädchen die langsamer sind.

Generell sind Mädchen aber schneller in der Entwicklung und die dauert übrigens ein paar Jahre länger, deshalb sind Frauen den Männern ja auch immer voraus ;-)

LG

Beitrag von kleiner-gruener-hase 08.03.11 - 21:05 Uhr

Bei uns stimmt es!

Unsere Tochter (fast 6) konnte mit 11 Monaten laufen.

Unser Kleiner ist fast 15 Monate und ich rechne nicht so bald damit, dass er frei läuft.

Beitrag von cb600 08.03.11 - 22:06 Uhr

Zum Vergleich:

Mein Sohn läuft, seit er 13 Monate alt ist und quasselt wie ein Buch (er redet sehr gerne und artikuliert schön).

Meine Nichte lief mit 19 Monaten und sagte bis zum Alter von 2 Jahren nur "da" und "Mama".

;-)

Beitrag von engel7.3 08.03.11 - 22:53 Uhr

Ich denke nicht das man das Pauschalisieren kann.
Das eine Kind kann früher, das Andere später laufen.


Mein Sohn konnte mit 15 MOnaten laufen.

Gruß

Beitrag von germany 09.03.11 - 07:11 Uhr

Morgen,

mein Sohn ist mit 9 Monaten gelaufen.
Meine große Nichte ist mit knapp 12 Monaten gelaufen und die kleine mit 15 Monaten.



lG germany

Beitrag von turtle30 09.03.11 - 13:54 Uhr

Hallo,

mein Sohn konnte mit 15,5 Monaten laufen.

lg
turtle30