fruchtbare Tage - Eisprung ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ahso 08.03.11 - 18:05 Uhr

Hallo Mädels,
wer kann mir hier weiterhelfen:
habe einen LH Test gemacht, dieser war am 13. Tag :-) und zugleich auch Tempi gemessen, diese sind dann am 14. Tag angestiegen.
Was bedeutet das jetzt genau?
Stimmt es dass ich in diesem Falle am 13. Tag sehr fruchtbar war und am 14. Tag der Eisprung war (also dort wäre dann #sex schon zu spät?
Wann sind in obigen Fall die chancen am größten?
Danke für Eure Hilfe, die Gyn haben ja nie zeit sich länger mal ein paar fragen anzuhören - immer nur schnell, schnell - dann bin ich aufgeregt und vergess die wichtigsten Sachen zu fragen

Beitrag von shorty23 08.03.11 - 18:09 Uhr

Hallo,

also so genau kann dir das nicht mal der FA sagen, denn das ist zum einen bei jeder anders (bei manchen ist der ES am Tag der höheren Messung, bei anderen am Tag davor) und der LH Test heißt ja in den nächsten 24 Stunden, dh vielleicht genau 24 oder aber auch nur 18 ... Ich denke, am Tag davor ist die Chance am besten, also sobald dein Ovu positiv ist! Aber auch das Herzeln danach wird bestimmt nicht schaden ;-)

LG

Beitrag von ahso 08.03.11 - 18:14 Uhr

ja das will ich mal hoffen ;-)
Vorfreude ist ja die schönste Freude #huepf

Beitrag von bea027 08.03.11 - 18:20 Uhr

1-2 Tage vor dem ES is am effektivsten :-)

Beitrag von ahso 08.03.11 - 18:22 Uhr

ja aber ist der Eisprung am selbenj Tag wenn die Tempi ansteigt? ...das hab ich noch nicht verstanden #schmoll