kiwa schon kaufen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilasoeckchen84 08.03.11 - 18:05 Uhr

bin jetzt in der 24 ssw angekommen. wissen welchen wagen wir wollen. platz wäre auch den unterzustellen bis es soweit wäre. wann habt ihr den wagen gekauft? auch so früh?

Beitrag von douvi 08.03.11 - 18:09 Uhr

JA,
viele habe 8 bis 12 Wochen Lieferzeit!

Um welchen handelt es sich?

Beitrag von lilasoeckchen84 08.03.11 - 18:12 Uhr

mein traumwagen ist der abc design pramy luxe. der ist sooooo toll! ein anderer kommtnicht in frage! wäre in 1 woche wahrscheinlich schon da

Beitrag von shorty23 08.03.11 - 18:17 Uhr

Das einzige doofe ist eben wegen der Garantie, die läuft dann eben schon. Wir haben unseren aber auch so früh gekauft, da der Laden Räumungsverkauf hatte und alles 20% reduziert war. Ich würde, wenn es keinen dringenden Grund gibt, noch ein paar Wochen warten, vielleicht bis zur 30.SSW, den wird es ja dann immernoch geben!
LG

Beitrag von douvi 08.03.11 - 18:27 Uhr

Mit der Garantie kommt immer drauf an, bei manchen beginnt sie mit der Geburt (z.B. bei unserem Bett), bei Baby Walz beginnt sie mit der Abholung.

Wir haben unseren bestellt und dann konnten wir ihn bis zur Geburt dort lagern. Haben ihn dann ca. ein Monat vorher (zum lüften) abgeholt,1 Monat Garantieverlust konnten wir akzeptieren.

Beitrag von ladymacbeth82 08.03.11 - 18:36 Uhr

ich hab meinen in der 20. woche gekauft :)
war aber such ein schnäppchen!

Beitrag von anni.k 08.03.11 - 18:58 Uhr

wir haben unseren auch um die 20.woche bestellt...sollten auch mit bis zu 12wochen lieferzeit rechnen...kam dann nach 4 wochen :)
wir sind froh, dass wir ihn schon haben :)
hatten generell alles relativ früh und jetzt wenn ich so seh, wie k.o. ich nach kurzer zeit schon bin, bin ich froh kein großes babyshopping mehr machen zu müssen :)

glg

Beitrag von bimmelbahn 08.03.11 - 19:19 Uhr

NEIN, bitte noch nicht kaufen.

Wir haben auch den Fehler gemacht. Ich hatte mit frühzeitigen Wehen zukämpfen und Erbrechen also haben wir alles recht früh gekauft.

Das Problem ist die Garantie oder eher gesagt das erste halbe Jahr nach dem kauf. Sollte etwas am Kinderwagen dran sein musst du nach einem halben Jahr beweisen das die Mängel vor dem kauf schon da waren. Doch dieses ist sehr schwer egal ob du ihn benutzt hast oder nicht.

Wir hatten das Problem das der KIwa 4 Monate unbenutzt da stand und als wir ihn dann genutzt haben war er nach 3 Monaten defekt.
War ganz schön viel Theater, Anwalt usw.

Wenn der Kinderwagen also schnell lieferbar lass dir bitte noch Zeit. Ich würde einfach mal Nachfragen.

Liebe Grüße

Beitrag von schorti 08.03.11 - 19:28 Uhr

Wir haben unseren Kiwa damals auch schon früh bestellt, da die Lieferzeiten soooo lang sein können. Wir haben den bei BabyOne bestellt und da konnte man den Kostenlos bis zum Geburtstermin im Lager stehen lassen. Und der Vorteil ist, das wenn doch noch irgendwas passieren sollte (was man niemandem wünscht), bleibt man nicht auf den Kosten sitzen, sondern muss nichts bezahlen und bekommt auch die Anzahlung wieder.

Beitrag von douvi 08.03.11 - 19:55 Uhr

genau das !

Beitrag von gussymaus 08.03.11 - 23:05 Uhr

was heißt früh... ab der 26 ist ein baby soweit ich weiß lebensfähig...

ich hatte zur 26.woche alles lebenswichtige parat, falls es doch mal eher losgeht und man mit frühchen im KH sitzt hat man sicher nicht mehr die lust was zusammenzusuchen...

Beitrag von lilasoeckchen84 09.03.11 - 07:55 Uhr

also die babymöbelkommen heute schon. daher denke ich kann ich ja eigentlich auch den wagen holen.hmm. mit dem "es kann was passieren" es kann auch beider geburt viel schlimmes noch pssieren... meine schwiegermama arbeitet in einer entbindungsklinik und bekommt viel viel schlimmes mit. so gesehen dürfte ich ja erst nach der geburt die sachen kaufen! hmm. was tun,was tun? ich glaub ich red nachher mit meinem man nochmal drüber.

Beitrag von hutzel_1 09.03.11 - 08:33 Uhr

Wir haben unseren Kiwa in der 6.SSW gekauft :-)

LG,
Hutzel_1