auch mal blöd fragen wollen!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von phoeby1980 08.03.11 - 18:15 Uhr

hey mädels,

vor ein paar monaten hab ich mal auf einer internetseite gelesen, weiß nicht mehr welche, dass man als frau nach dem #sex sich selbst befriedigen sollte. denn durch den orgasmus würden die spermien besser reinkommen oder so ähnlich.

was haltet ihr davon? ist das wirklich so? oder bloß blödfug! ausprobiert hab ich es nicht.

Beitrag von ramona-1983 08.03.11 - 18:17 Uhr

Ist immer noch umstritten ob da was dran ist...egal wo du liest,es ist immer unterschiedlich.
Aber rein vom logischen Denken kann ich mir schon vorstellen dass ein Orgasmus förderlich ist.

Beitrag von bea027 08.03.11 - 18:18 Uhr

mmh seltsam, das hab ich aber noch nie gehört :-) also bei uns hat es bis jetz schon 2x auch ohne diese spezielle Technik geklappt ;-)

Beitrag von laluna1986 08.03.11 - 18:25 Uhr

es soll wirklich den weg zur eizelle fördern da beim org. eine art saug/sog reflex entsteht.

Beitrag von bellenoir 08.03.11 - 18:37 Uhr

Um wie viel besser muss es dann erst klappen wenn ich einen Kopfstand mache #rofl

Ne im ernst, hab das auch schon gelesen aber mehr wie 10 Minuten still zu halten schaffe ich persönlich nicht und davor hat es auch nicht sein müssen zum schwanger werden. Habe aber eine Freundin die darauf schwört ;-)

lg bellenoir

Beitrag von bienchen189 08.03.11 - 18:42 Uhr

Also das durch den Organsmus ne Saugreflex vom MuMu angeregt wird stimmt,das bringt dann natürlich auch mehr Spermien rein. Aber hinterher Selbstbefriedigen halte ich für Quatsch,weil wenn die Spermien dan schon drin sind und du dann die Bauchmuskeln anspannst dann kommen sie doch wieder raus....??!! Außerdem wird man dann ja noch feuchter dadurch kommen die auh eher wieder raus. Also lieber beim Sex zum Orgasmus kommen. Wobei das bei mir auch noch nicht zum gewünschten Ergebnis (SS) geführt hat:-) Ich hab eigentlich immer n Org. beim Sex.