zuckertest teil 2

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 2engelchen6 08.03.11 - 18:34 Uhr

kennt sich jemand aus?

hab den test nun hinter mit und hab dann keinen nerv mehr gehabt groß was zu bereden. ich weiß, ist blöd, aber ich bin seit 3 uhr wach, mein rücken bringt mich weiter um und muss damit noch bis montag warten, bis es ne anwendung gibt.

meine werte heute waren prima, bis auf den ersten vor der zuckerlösung. die ärztin meinte, 100 wäre die grenze. ich bin bei 105. was kann das nun heißen? muss ich mir gedanken machen?

muss nochmal hin in ein paar tagen zur kontrolle des ersten wertes, den rest kontrolliert man nicht mehr.

sorry fürs blabla ... heut ist nicht ganz mein tag ...

Beitrag von samyskruemel 08.03.11 - 18:38 Uhr

hallo

also ich war heute auch beim zuckertest meine werte waren erst 85 dann nach dem lecker saft 147 und dann beim 3. mal pieksen 104 meine ärtzin meinte alles super alles im grünen bereich! also kommen mir deine werte etwas hoch vor! hast deine Ärtzin nicht gefragt?

lg

Beitrag von 2engelchen6 08.03.11 - 18:41 Uhr

Doch, ich hab schon mir ihr gesprochen. Die beiden Werte NACH dem lecker Drink waren auch im grünen Bereich, der zweite sogar niedriger als deiner. Nur der erste vor dem Saft war eben so hoch. Daher bin ich etwas irritiert.
Sie sah heute keinen Grund gleich nen Diabetologen einzuschalten, will den ERSTEN Wert eben nochmal kontrollieren in zwei Wochen. Also kanns ja sooo schlimm net sein, oder?

Beitrag von ella-21 08.03.11 - 18:44 Uhr

wie viel muss man da eigentlich trinken von dem saft?? ich kann mich daran nicht mehr erinnern.....

danke ella

Beitrag von 2engelchen6 08.03.11 - 18:45 Uhr

Ein ganzes Glas, 02 denk ich. Aber schmeckt soooo eklig!! :)

Beitrag von ella-21 08.03.11 - 18:49 Uhr

danke dir
das es ekelig ist habe ich mir gemerkt ja aber leider nicht wie viel....