Wie gehts Euch Julis??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ella-21 08.03.11 - 18:35 Uhr

hallo ihr lieben mit #schwanger en,

wie gehts euch so??? wachsen eure bäuche schon richtig?? was macht das gewicht??

ich erwarte anfang juli mein 3. kind und ich muss sagen für meine zeit spannt mein bauch manchmal richtig fest.....

alles liebe euch noch und eine schöne kugelzeit
lg ella#winke

Beitrag von thereschen 08.03.11 - 18:46 Uhr

Huhu, habe am 28.07. Termin und bisher 3 Kg zugenommen :-)
Könnte den ganzen Tag nur essen.

Morgen darf ich endlich wieder zum Baby TV, 2. Screening. Bin ja schon soo grspannt, ob der Schniedel seit der 16. Woche abgefallen is, oder nich :-p

Ansonsten gehts mir supi, habe keinerlei Beschwerden. Außer Übungswehen seit der 17. Woche...

Ach und spüren tu ich den Zwerg auch schon n Weilchen ;-)

Weißt du schon, was es ist?

Lg Theresa mit Sami 17 Monate + #ei 20.SSW

Beitrag von ella-21 08.03.11 - 18:52 Uhr

ja ich erwarte nach angaben vom FA ein mädchen nach meinen zwei jungs ich bin voll häppy aber es war überraschend weil ich denke mir ist am wichtigsten das ich gesundes baby in die arme kriege.....

Beitrag von trischa12 08.03.11 - 18:53 Uhr

Huhu,

ich hab am 09.07 Termin und bisher hab ich zwei Kilo zugenommen bzw. muss ich nächste Woche zum FA und hab mich seit dem letzten Termin auch nicht mehr gewogen..ich flipp sonst aus wenn ich seh wie dick ich schon geworden bin...leider musste ich gestern feststellen das ich nicht nur am Bauch zugenommen habe #hicks

Seit dem WE hab ich Sodbrennen, ist ganz schön unangenehm aber sonst gehts mir tipp topp. Muss ab morgen aber mal wieder etwas aufs essen aufpassen. ich könnt im moment alles essen aber eher aus langeweile als aus hunger oder appetit #mampf

LG Trischa 23 SSW#schrei

Beitrag von manu-ll 08.03.11 - 18:48 Uhr

Hallo,

ich glaube, ich werde krank :-( hab so ein Kratzen im Hals und Kopf-und Gliederschmerzen. Und ich bin sonst so gut wie nie krank...

Sonst ist alles gut, Mucki macht Party in meinem Bauch (sagt mein Großer immer), Bauch wächst auch schön, zugenommen habe ich immernoch nicht viel (1kg) aber das kommt sicher noch.

Jucken tue ich am Bauch auch immer wieder, kratzen darf man ja nicht :-p

Hatte Freitag FD, da war der Kleine 25cm lang und 425gr schwer.

LG
Manu

Beitrag von ella-21 08.03.11 - 18:54 Uhr

ich war auch grad 2 wochen kranke und bin das sonst nie.... also kopf hoch das wird wieder!! Gute Besserung an dich...

Beitrag von entenbaby 08.03.11 - 18:50 Uhr

Hey,

bin jetzt in der 23. ssw und mir gehts einfach super! Mein Bauch wird immer runder und größer und ich hab schon 5 kg zugenommen! Die Kleine spür ich auch schon länger und teilweise schon richtig kräftig ;-)

LG

Beitrag von -froeschi- 08.03.11 - 18:51 Uhr

Huhu,

mein ET ist am 18.07. und es wird das 2. der Große ist jetzt schon 3 und wartet mit Spannung auf das Baby. Ein liebes soll es aber sein!

Mittlerweile hab ich 4KG zugenommen, Bauch ist da aber nicht so extrem wie beim ersten ^^

Heute war ich beim US und das Kind hockt genauso wie der erste in BEL im Schneidersitz und zeigt gar nix. Also Überraschungsei... vllt dreht sich dieses Kind ja richtig rum das man mal schauen kann und das ich um den KS drum rum komme. Sonst ist es sehr aktiv und Tritt und Boxt.

LG

Beitrag von annetteingo 08.03.11 - 19:01 Uhr

Hallo Ella,
es ist meine 4.SS und ja mein Bauch wächst wahnsinnig schnell. Bis zur 16.SSW ging es eigentlich noch und ab dann ist er förmlich explodiert. Ich werde schon gefragt, wie lange ich noch hätte. #hicks
Dabei hab ich noch gar nicht so viel zugenommen.Ich glaube, es sind jetzt so zwischen 4-4,5kg, das bin ich gar nicht gewohnt. In meinen SS davor hatte ich in dieser Woche schon immer so um die 10kg, wenn nicht sogar mehr drauf. Man lernt halt eben dazu. ;-) :-p

Ansonsten gehts mir echt gut, ich kann mich nicht beklagen und finde auch nicht, dass es unbedingt anstrengender ist, weil ich hier noch so 3 kleine Racker habe.

Eingekauft haben wir bislang noch so gar nichts fürs Baby. #schmoll Wir sind momentan noch so damit beschäftigt, dass Zimmer für meine ältere Tochter fertig zu bekommen, dass zum Babyshoppen keine Zeit bleibt. Aber ab April gehts dann los. #huepf

Und wie siehts bei dir aus mit dem Gewicht? Wie gehts dir mit deinen Kindern und der SS?

LG Annette + #schrei Nr.4 (22.SSW)

Beitrag von flummi1988 08.03.11 - 19:20 Uhr

Ich bin in der 21 SSW und habe schon 5 kg :( zugenommen...
Sonst gehts mir gut,
meinen kleinen Schatz spüre ich jetzt auch seit 4 Tagen, die ersten 2 Tage war richtig dolle und nun die letzten zwei etwas sanfter...

Bauch ist schon gewachsen aber finde, dass es eher nach einer Gewichtzunahme aussieht und nicht nach einer Schwangerchaft...

Beitrag von littlehands 08.03.11 - 20:44 Uhr

Hallo.
Uns geht es bestens.Bin jetzt in der 20.SSW und erwarte Ende Juli mein 3.Kind.Der Bauch wächst schon fleißig,ist nicht mehr zu übersehen.Gewicht ist etwas schwer,genau zu sagen,da man beim Arzt immer mehr wiegt,als daheim.Aber so ca.5 Kg werden es schon mehr geworden sein.Bewegungen spüre ich seit ein paar Tagen ab und zu ganz leicht.Könnte also nicht bestätigen,was immer behauptet wird:Daß Mehrgebärende ihr Kind früher spüren.
Dir auch alles #klee Gute und eine schöne Kugelzeit.
littlehands

Beitrag von thora1982 09.03.11 - 06:54 Uhr

Hallo ella21#winke,

habe so wie du Anfang Juli meinen GT soweit geht es mir eigentlich recht gut meine kleine Lady#verliebt wächst auch und gedeit. So langsam wächst auch mein Bauch so das man sehen kann das ich Schwanger bin :-D. Mom bin ich bisschen durcheinander habe Gestern erfahren das ich Schwangschaftsdiabetis habe:-( mein Frauenarzt hat mir da richtig Angst gemacht#zitter. Habe nun ein Ärzte Maraton vor mir muss am Freitag zum Diabetologen keine Ahnung was da auf mich zukommt und am nächsten Freitag habe ich noch nen Termin in der Frauenambulanz in der Uni Klinik in Freiburg bin total verunsichert #schwitz, hoffe das ist kein schlechtes Zeichen und mit meinem #schrei ist alles OK!!! Aber mein FA wird mir wohl nichts verheimlichen ( wenn was mit dem Baby wäre ) fragen warum und weshalb konnt ich ihn auch nicht da er Gestern mehr als im Stress war und er sich in allem sehr kurzgefasst hatt.

Wünsche allen noch ne schöne rest #schwanger
Liebe Grüsse Thora1982 die mom ziemlich ängstlich ist mit #ei 24 SSW