Juckreiz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anke-s 08.03.11 - 18:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal mehr und mal weniger an den äußeren Schamlippen einen Juckreiz.
Mensch ist mir das peinlich. Habt ihr damit vielleicht Erfahrung und könnt mir ein paar Tipps geben?

Diesen Juckreiz hatte ich schon einmal. Sogar als ich bei meiner FÄ war. Sie hat aber nichts gefunden. Hat einen Abstrich gemacht aber dabei kam auch kein Ergebnis bei rum. Ist von den Werten her alles super.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dieser Juckreiz durch die Hormonumstellung hervorgerufen werden kann.

Es tut mir leid, dass ich euch damit belästigen muss.

Danke und liebe Grüße
Anke

Beitrag von shiningstar 08.03.11 - 18:59 Uhr

Ja in der Schwangerschaft kann sich vieles verändern.
Mir juckt der ganze Körper, wenn ich das Waschmittel nehme, was ich früher immer genommen habe...
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren -liegt es am Duschgel, an der Slipeinlage (vor allem falls es welche mit Duftstoffen sind), am Waschmittel usw...

Beitrag von leae83 08.03.11 - 19:01 Uhr

Hallo Anke,
ging mir ebenso, PH-Wert war normal, kein Pilz oder ähnliches. Meine FA riet mir mein Duschgel zu wechseln, bzw. aus der Apotheke eine Waschlotion oder Ähnliches für den Intimbereich zu kaufen. Die Haut wird durch die Hormone trockener und empfindlicher. Ich hatte Sebamed und dachte das wäre mild, ist es aber nicht!!!
Habe mir jetzt so nen Waschschaum besorgt und seit dem hab ich weniger Probleme.
Liebe Grüße, Lea