Massage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lila112233 08.03.11 - 18:53 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Schadet eine Massage in einer eventuellen Frühschwangerschaft?
Morgen habe ich eigentlich einen Massagetermin und weiß jetzt nicht ob ich diesen wahrnehmen kann. Ich bin ES+10.

Liebe Grüße

Beitrag von bienchen189 08.03.11 - 18:57 Uhr

Also bei mir haben die vorher immer gefragt ob ich schwanger bin. ICh glaube aber dass es sooo früh noch gar nichts macht, aber du kannst ja einfach sagen,dass es sein kann dass du schwanger bist, da lassen die spezielle Punkte einfach aus und drücken nicht zu feste zu! Entspann dich schön!

Beitrag von susi1708 08.03.11 - 18:58 Uhr

Nein, eine Massage dürfte nicht schaden...verzichte doch einfach auf eine Massage im LWS Bereich und beschränk es auf eine Schulter-Nacken-Massage.
Später kann eine Massage im LWS Bereich natürlich wehen-fördernd sein...aber soweit ist es ja noch nicht ;O)

Beitrag von lila112233 08.03.11 - 19:05 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich denke ich werde es morgen einfach sagen, dass ich eventuell schwanger sei könnte.
Ich habe nämlich einen Gutschein und der läuft nächste Woche ab und eigentlich will ich ihn nicht verfallen lassen. Musste den Termin schon zweimal wegen Krankheit absagen. Habe den Termin sonst immer vor den Eisprung gelegt, aber das ging diesmal leider nicht mehr.

Beitrag von pink.kiwi 08.03.11 - 21:01 Uhr

Hey,

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das schaden könnte.
Entspann dich bloß! Und wenn es dann unangenehm wird, sag ihnen, sie sollen aufhören.

Aber mal ehrlich: ES+10- was soll den da sein, dass durch eine Massage irgendwie zu schaden kommen könnte?

Behalte den Kopf frei und genieß die Massage!!!