Preise von Fotografen???

Hallo!
Wußte nicht in welches Forum ich es schreiben sollte, daher dachte ich da hier sicher viele schon mal Fotos haben machen lassen frage ich einfach hier.

Also ich würde gerne mal wissen was ihr so für Fotos gezahlt habt. Wenn man sie beim Fotgrafen hat machen lassen.
Die dann auch bearbeitet wurden. In z.B. S/W oder sephia.
Verschiedene größen usw.
Habe welche von meiner Tochter machen lassen. Was so ein Stand beim Real. Gibt es hin und wieder auch bei Toys RUS.
Habe jetzt ein Set mit ca. 12 Bildern genommen und 99 Euro gezahlt.
Mein Mann findet das teuer. Daher wollte ich mal hier nach Preisen fragen.

LG Sandra

1

Hallo!

Also bei unserem letzten haben wir 10Bilder genommen, denn ab 10Bildern bekam man die Bilder auch auf CD und wir konnten sie so selbst in den Größen drucken lassen, in denen wir sie brauchten. Die 10Bilder gab es dann so dazu und auch noch 4 in Passbildformat. Gezahlt haben wir pro Bild 5Euro, insgesamt also 50Euro.

LG Angel, die sich auf das nächste Shooting schon riesig freut!

3

Hallo!
Also das ist natürlich günstig. Waren die denn dann auch bearbeitet? Und die 10 Bilder waren die in unterschiedlichen Größen und Farben?
LG Sandra

4

Hallo!

Ja, die waren bearbeitet und zum Teil auch in Sepia und Schwarz/Weiß, ich hab dann allerdings nur die Farbigen genommen.

Von der Größe her waren alle gleich, ich hätte aber auch größere/kleinere bekommen können(gegen Aufpreis), da ich allerdings die CD dazu genommen habe, haben wir die Bilder dann bei jemand anderem vergrößern lassen, was wesentlich günstiger war.

LG

2

Preis ist absolut ok eher sogar sehr wenig.
Der Fotograf muss ja auch von was Leben ;-)

5

Hallo,

bei uns waren es

20,- Grundgebühr und
11,- pro Bild in 10x13 (egal ob Farbe, s/w, Sepia)

als Datei hätte ein Foto 20,- gekostet.

LG

6

also ich fotografie selbst und nehme für Babyshooting zwischen 30-50 Euro. alles Bilder hochaufgelöst auf CD so dass man sie selbst entwickeln kann wenn man will. bearbeiten ist auf Wunsch inkl. Bin mobil und habe keine Kosten für Studio. aber 99,- inkl. 12 Bildern finde ich nicht teuer. wenn ich die Bilder entwickelt dazu geben würde, würde ich auch auf knapp das gleiche kommen. Gruß

7

und was bleibt über wenn Du Fahrtkosten, Steuern und Arbeitszeit einrechnest?

9

10 weitere Fotoshootings...
meinst du ich würde das anbieten wenn es sich nicht rechnet. für 30,- fotografiere ich keine Stunde und Fahrtkosten habe ich bei diesem Preis natürlich nicht viele, deshalb die Spanne bis 50,-. und warum soll ich meinen Kunden pro Bild abzocken wenn ich selbst super Preise habe? Und wie gesagt, der Preis ist ohne Bilder, diese sind nur auf CD. für Bearbeitung brauch ich nicht lange, weil ich die Bilder schon so fotografiere dass nicht viel gemacht werden muss...Frage beantwortet? Ich biete nicht nur Babyshootings an...

weitere Kommentare laden
8

Hallo

ich find bilder von Fotografen allgemein teuer , aber für 12 fotos ist 99 euro schon hammer ... aber ich glaub recht normal.

Wenn du überlegst was du im KH für die Babysmile bilder zahlst fallen mir immer die Kinnlde runter , des sind absolute standat bilder , die alle gleich aussehen .

Also ich seh des vieleicht auch noch nen bissel krasser , ich weiss was für ne arbeit in schönen bilder steckt , und wenn ich dann seh des kaum bearbeitet bilder soviel kosten , fotos von s/w oder sepia umzustellen dauert keine 30 sek .

Ich werd mich demnächst mit Fotografie selbständig machen , und weiss jetz schon des ich SO preis nicht verlangen werde , somal ich mir denke des die bilder bei Pixi,Real und co. auch totaler standat ist und nichts was besonderst viel ufwand bedeutet.

Lg Martina