neuer Regelsatz.....

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mama2003-2009 08.03.11 - 19:06 Uhr

Halli Halllooo

nur mal eine Frage diese 5,00€ die Rückwirkend ab Januar gelten sollen. Sind diese noch nicht 100% beschlossene Sache?

Denn ich habe heute meine Weiterbewilligungsbescheid ab 01.04.11 erhalten und dort ist dieser neue Regelsatz nicht berücksichtigt....


Hat jemand Ahnung, ohne dumme kommentare bitte


danke mama2003-2009

Beitrag von 16061986 08.03.11 - 22:09 Uhr

Ich denk mal die hatten den bescheid fertig,bevor es beschlossen war! es ist 100% sicher. für april kriegt man 20 euro mehr (nachzahlung je 5 euro seit januar bis märz plus 5 euro für april) und ab dann immer 5 euro mehr. mein bescheid geht noch bis juni und ich glaub kaum,dass ich jetzt extra nen neuen krieg. das wäre glaub ich nen haufen arbeit wenn sie jetzt jedem noch nen neuen bescheid machen müssten. im nächsten stehts dann sicher drin ;)

Beitrag von mama2003-2009 09.03.11 - 09:09 Uhr

Laut dem hier eingefügtem Link wurde es am 25.02 beschlossen mein Bescheid wurde am 04.03 erstellt. Also muss dort ja schon bekannt gewesen sein das es mehr gibt.


Danke trotzdem :)