Übertreibe ich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bremerin201 08.03.11 - 19:14 Uhr

Guten Abend,
es geht darum ich war gestern im KH aufgrund meiner Bräunlichen Shmieblutung die ich hatte.

Da sagt sie mir das das Baby 8,91 Cm ist sie sagt es wäre ok, aber dennoch mache ich mir ein wenig sorgen. Bei meinen anderen Kindern kann ich mich nicht mehr daran errinern, aber wie groß sind/ waren eure babys in der 15 SSW also genauer gesagt. 14+6.

Lieben dank euch schonmal.

Beitrag von erdbeerschnittchen 08.03.11 - 19:19 Uhr

Hallo,

sagen kann ich es dir gerade nicht aus dem Kopf.Aber schau doch mal in deinen MuPa,da stehen ja auch noch die alten Daten drin.

Im Internet habe ich folgende Daten gefunden:

SSL: ca. 8 cm, Gesamtlänge etwa 10 cm
Gewicht: 50 Gramm

Davon mal abgesehen hätte der Arzt dir auch etwas gesagt,wenn es nicht der Norm entsprechen würde.

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen+Prinzchen 35.SSW#verliebt

Beitrag von didyou 08.03.11 - 19:22 Uhr

Huhu,

mein Kleiner war bei 15+0 ca. 11,2 cm groß. Ich habe aber eben nochmal in der Zeitleiste im Inet geguckt, wenn dein Kleines die Größe in SSL hat, dann liegt das genau im Rahmen.

Hier auch nochmal der Link dazu:

http://www.sonoace.de/zeitleiste_schwangerschaft.aspx

Mach dich nicht verrückt, wenn du vielleicht in drei Tagen hingehen würdest kann das schon wieder ganz anders aussehen, wenn das Kleine nen Wachstumsschub hatte.

Ganz liebe Grüße

Didyou

Beitrag von emily.und.trine 08.03.11 - 19:29 Uhr

kannst du mir mal erklären was die abkürzungen zu bedeuten haben?


http://www.sonoace.de/zeitleiste_schwangerschaft.aspx

danke!

Beitrag von emily.und.trine 08.03.11 - 19:32 Uhr

hahaha, schon erledigt! muss ja nur drauf halten...

Beitrag von juice87 08.03.11 - 19:32 Uhr

also mein baby war bei 15+4, 10 cm groß.auch alles normal..lg franzi mit finja fast 3und krümmel 18ssw