CD für 3jährigen zum thema "fliegen" oder "flugzeug"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 08.03.11 - 19:31 Uhr

huhu!
die www-reihe finde ich für einen 3jährigen noch nicht so geeignet (fängt gerade mit hörspielen an), conni würde bei der mutter des kindes nicht so gut ankommen...habt ihr einen tipp für mich für eine kinder-CD, bei der es ums fliegen geht?
lg & danke,
julia

Beitrag von annie31 08.03.11 - 19:38 Uhr

Hallo,

es gibt doch von Wer, wie was auch Hörspiele und da gibt es bestimmt was über Flugzeuge.

Ansonsten fällt mir leider kein Hörspiel ein.

LG
annie

Beitrag von engelchen28 08.03.11 - 19:42 Uhr

ja, aber die sind definitiv noch nichts für einen jungen zum 3. geburtstag...! danke trotzdem!

Beitrag von annie31 08.03.11 - 19:43 Uhr

Meiner findet diese CD´s ganz toll und er ist im November 3 Jahre alt geworden, aber das ist natürlich auch verschieden.

Beitrag von engelchen28 08.03.11 - 19:46 Uhr

huhu #:-)!
die altersempfehlung für die CD ist "ab 6 jahren". wir haben das buch dazu und ich bin mir sicher, dass ein knapp 3jähriger den inhalt nicht wiedergeben können wird - vom verständnis her schon nicht und den technischen beschreiben. "ganz toll finden" wird er sicher die geräuschkulisse neben dem spielen, aber ich würde gerne etwas schenken, das der kleine schon versteht so à la "leo lausemaus" oder so...hm...! gar nicht so leicht #:-)!
schönen abend für dich!

Beitrag von pollerkermit 08.03.11 - 19:45 Uhr

Es gibt die www-Reihe auch als "Junior" Serie, die Hörspiele sind ab zwei Jahren. genau die kenne ich jetzt nicht, aber die anderen aus der Reihe sind total beliebt bei unserem Junior und er kann Ihnen auch mit 2,5 Jahre gut folgen (er spricht wohl auch recht gut).

http://www.amazon.de/Wieso-Weshalb-Warum-Junior-Flughafen/dp/3833721766/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1299609720&sr=8-6

Ansonsten gibt es auch Benjamin Blümchen als Pilot!

LG
Doro

Beitrag von engelchen28 08.03.11 - 19:48 Uhr

cool, danke! die junior-reihe kannte ich noch nicht! klasse tipp!

@annie: wahrscheinlich meintest du auch diese reihe...ich kannte nur die für ältere kinder! danke nochmal!

Beitrag von annie31 08.03.11 - 19:50 Uhr

Ja genau die meinte ich, die andere wäre echt noch nichts. Hab mich vielleicht nicht genau ausgedrückt, hab das für selbstverständlich genommen, dass es die Junior-Fassung ist. Für den nächsten Tipp werde ich mir nähere Erläuterung merken. ;-)

Dir auch noch nen schönen Abend.

LG

Beitrag von engelchen28 08.03.11 - 19:51 Uhr

quatsch, ist doch alles gut so, wie du es beschrieben hast! ich doofi kannte trotz 2er kids die reihe als CD noch nicht #;-)!
tschüüüüß #winke!

Beitrag von turmmariechen 08.03.11 - 21:23 Uhr

Ich hätte euch auch genau diese empfohlen :-) - wie haben die CD hier und sie ist schön gemacht - am Anfang mit nettem Lied & nicht zu lang . Das passende Buch gibt es auch oft bei den Pixies .... viel Freude beim Hören!

Beitrag von hongurai 08.03.11 - 20:24 Uhr

Zwar was ganz anderes, aber " Mondbär" kam bei uns super an.