Gibt es Stillkinder, die im Familienbett...

...durchschlafen?

Da man ja im FB kaum wach wird, macht mir das nächtliche Wachwerden und Stillverlangen meines Sohnes nicht wirklich viel aus.

Aber das interessiert mich trotzdem...die Kinder riechen ja die Milchquelle.

LG Wunki

1

Na klar.
Mein kleinster ist erst gute 4 Wochen alt, der schläft natürlich noch nicht durch.
Meine beiden Großen haben mit 3 Monaten oder so begonnen 7 bis 8 Stunden am Stück zu schlafen. Natürlich gab es immer mal wieder Phasen die unruhiger waren, aber insgesamt war es recht entspannt.
LG 440hz+Zwerginnen (10/05+04/08)+Minizwerg (02/11)

2

hier #ole 6-7 stunden haben wir schon öfter geschafft....mindestens 4 stunden immer #verliebt

dafür wacht er morgens ganz plötzlich mit einem mordshunger auf und will SOFORT ;-)

3

Hallo

Meine Tochter hat ihre ersten 3 Lebensmonate im Familienbett und vollgestillt durchgeschlafen. Dann wars vorbei und zwischen 1-10 mal stillen war alles drin.
Jetzt mit 21 Monaten schläft sie (wieder) durch.

LG

4

Unsere Tochter ist 8 Monate alt und wenn Sie bei uns im Bett schläft, wird sie meistens nur noch einmal wach oder schläft sogar ganz durch. Wenn sie weint, tröste ich sie und dann schläft sie auch wieder ein. Morgens um 6 -7 Uhr hat sie dann aber Hunger.

5

HUHU #winke

Also Louis schläft erst in seinem Körbchen ein und so in den frühen Morgenstunden nehm ich ihn mit ins Fam.bett, allerdings auf die Seite meines Mannes (Montage), so dass er sein eigenes Reich und Platz hat. Louis schläft sowohl im Korb als auch im Bett nicht durch. Im Fam.bett eher viel unruhiger, womöglich weil er meine Milch riecht. Louis kommt meist alle 4 h zum Trinken...es gab auch schon Nächte, da hat er 7 h am Stk geschlafen..aber lang lang ist es her ;-)#gaehn

Aber naja die Zeiten werden (hoffentlich) besser #schein

Ich für meinen Teil bin eher nicht für Fam.bett...erstens wegen Erdrücken (auch wenn das wohl laut Instinkt nicht vorkommt) und zweitens wegen Gefahr Kindstod... deswegen mach ich es nur in den frühen Morgenstunden, wenn ich selbst meinen tiefsten Schlaf hinter mir habe...

Alles Gute #klee

Jessi mit Louis 14 Wochen

6

Aber gerade in den frühen Morgenstunden ist der plötzl. Kindstod wohl am Häufigsten. Die Schlafphasen passen sich übrigens an, also Kind und Mutter. Aber ich kann dich auch ein bisschen verstehen. Aber mein Sohn wollte einfach irgendwann nicht mehr in seinem Bettchen schlafen (erst seit ein paar Wochen)...so hat sich das bei uns dann ergeben...er braucht die Nähe.Und bis jetzt habe ich nicht einmal festgestellt, dass ich nur annähernd auf ihm lag. Auch mit der Decke hatte ich noch keine Probleme. Aber es muss ja auch nicht jeder pro FamBett sein. ;-)

Aber ich kann dir nur sagen, dein Baby ist er 14 Wochen...es kann sich noch sooooooo viel ändern. :-D:-D

LG


http://www.rabeneltern.org/index.php?option=com_content&view=article&id=158:studie-zum-familienbett&catid=72:wissenswertes&Itemid=85
PS: Falls dich das Thema doch ein bisschen interessiert

7

Unser Kleiner hat in seinen ersten 3 Lebensmonaten im Familienbett wunderbar bis zu 11 Std durchgeschlafen. Ab da war das nur noch Utopie...

Dann hat er erst wieder durchgeschlafen als wir ihn in sein Zimmer umquartiert haben- mit etwa 13 Monaten.

8

Hallo!
Was für ne gute Frage, die ich mir (Tochter 11 Mon.) auch immer stelle... Sie wird alle 1-2 h wach. Ich will aber nun was ändern, ohne dass wir das Fam.bett aufgeben müssen. Also genau gesagt schläft sie in ihrem Bett ein (direkt nach Stillen im Sitzen leg ich sie schläfrig weg bzw schläft sie schon fast), danach wird sie einmal wach, ohne dass sie gestillt werden muss, danach will sie zu uns ins Bett und da bleibt sie dann auch.
Ich habe mir das Buch Schlafen statt Schreien geholt und lasse mich inspirieren und will das hier http://www.rabeneltern.org/index.php?option=com_content&view=article&id=152:besser-schlafen-im-familienbett&catid=72:wissenswertes&Itemid=85 von Dr. Gordon ausprobieren, wenn sie 12 Monate ist. Seine Methode zielt ab auf 7h Schlaf ohne Stillen IM FAMILIENBETT. Naja, mal gucken! :-)
Viel Glück und viele Grüße

9

Meine Tochter hat nur in den ersten Wochen gelegentlich durchgeschlafen.

LG

10

Meine Tochter neigte von Anfang an dazu, viel länger durchzuhalten (teilweise bis zu 8 Stunden), sobald ich ins Bett ging. Solange sie alleine dort lag, kam sie phasenweise jede Stunde. Wenn ich mich dann gegen Mitternacht dazu legte, war oftmals bis morgens Ruhe. Gemerkt habe ich es daran, dass ich morgens durch ihr Quengeln langsam wach wurde und erst einmal anfangen musste, die Brüste freizulegen. Ein klares Indiz dafür, dass da vorher niemand dran war. ;-)

11

Hi,

mein großer Sohn hat mit 7 Monaten im Familienbett durchgeschlafen...

Allerdings nicht zu 100%, sondern ca. zu 80%, also 8 von 10 Nächten. So ists bis heute (er ist 3,5 und schläft schon länger im eigenen Bett).

LG, Nele