Schmerzende Brustwarzen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von cassandra79 08.03.11 - 19:44 Uhr

Mir tut seit gestern die linke Brustwarze höllisch weh. Entzündet oder wund sieht sie nicht aus, würd ich sagen. Aber wenn meine Kleine dran saugt, könnte ich an die Decke gehen vor Schmerzen#schrei, wobei mir auch die BW weh tut, wenn sie nicht dran ist. Soll ich zum Arzt gehen ? Wenn ja zum FA oder zum HA ?
Hab mir schon mal ne Brustwarzensalbe besorgt, aber ob das hilft ?

Beitrag von uta27 08.03.11 - 19:54 Uhr

Hi!
Haste auf der Brustwarze vielleicht einen kleinen weissen Punkt?
Könnte ein verstopfer Milchgang sein!
Hatte ich des öfteren Mal und musste es mit einer kleinen Nadel freipopeln (das erste Mal hats mir die Hebi gezeigt!)
Oder haste vielleicht nen minikleinen Riss? Das tut auch höllisch weh!
Dann hilft viel oben ohne rumrennen und Lanolin drauf tun!
Juckt es auch?

Besorg dir mal Stoffstilleinlagen, eine Seite Wolle, die andere Seide!
Die Seidenseite in den BH und reines Lanolin kannste Dir auch in der Apotheke holen.

LG, Uta

Beitrag von marika333 08.03.11 - 20:00 Uhr

Nabend!ich habe an Brust-und BWschmerzen schon ziemlich viel durch:-[
Hab blutige BWs gehabt etc und dann war das wegbund es tat trotzdem noch Hölle weh#heul gerade beim Ansaugen,aber auch sonst-echt ich hab geheult!

Dachte an Soor war zweimal beim Arzt und raus kam über die Hebi dass ich sogenannte Milchbläschen hatte!das heißt es hat sich ein Häutchen über den Milchausgängen gebildet/wie ne Blase und dadurch wird die Milch angesaugt und kann nicht raus-das wiederrum gibt sozusagen n Rückstau#contra

Alles tut sauweh! Ich habe dann nach'm Stillen mal geguckt,da stand die Milch in den Bläschen und ich hab die dann mit ner Nadel aufgestochen und die Milch konnte wieder fließen#winke

Dann dauerte es nicht lange und der Schmerz ließ nach!

Beobachte das mal...

Lg und viel Glück#klee

und nicht aufgeben!!! Das wird schon-es wàre schade das stillen vorzeitig sausen zu lassen#liebdrueck