Tragetuch - welche länge?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von empa 08.03.11 - 19:53 Uhr

hallo,

ich weiss ich bin viiiiieel zu früh dan, aber ich mach mir schon so meine gedanken, wie ich das mit 2 kleinen würmern handlen werde... ich würde das würmchen gerne tragen, der "große" würde laufen oder im bugy kutschiert werden...
welche tuchlänge braucht man denn ? ich denke, sowie das kleine 6-7 monate alt ist, wird es in die manduca umgezogen...

danke für tipps...

vg
empa

Beitrag von littleblackangel 08.03.11 - 20:00 Uhr

Hallo!

Ich hab derzeit ein 5,40Tuch hier und das ist für mich riesig lang...

Für die ersten Monate hatte ich allerdings ein elastisches Tuch und würde das auch immer wieder für die ersten Monate empfehlen, vorallem, weil du danach eh die Manduca nehmen willst.

LG Angel mit Lukas 2,5J. und Anna 1,5J., die auch lange nur getragen wurde!

Beitrag von akti_mel 08.03.11 - 20:21 Uhr

Das kommt auf Deine Konfektionsgröße an. Ich hab immer in der Wickelkreuztrage getragen, die braucht recht viel Tuch und deshalb hab ich mir meine Größe (Didymos 6) danach ausgesucht.

Schau mal bei didymos.de, die haben da ein tolle Tabelle.

Beitrag von apj 08.03.11 - 20:36 Uhr

Ich hab ein elastisches 5,40m Tuch von Hoppediz und bin damit immer super klar gekommen. Ich habe Konfektionsgröße 38, das Tuch hat aber auch meinem Mann mit 1,87m prima gepasst. Mich hat aber genervt, dass die Tuchenden gerne mal beim Binden bzw. Abnehmen des Tuches auf den dreckigen Boden hängen. Je nach Wetter und Ort kann das ganz schön eklig und unhygienisch werden. Ich würd an deiner Stelle mal ein Testpaket bei www.tragemaus.de bestellen. Da kannst du alle möglichen Tragehilfen (verschiedene Tücher, Mei Tai, Bondolino,...) gegen Kaution testen und wieder zurückschicken. Hab ich auch gemacht und fand das wirklich suuuper. Ging total schnell und unkompliziert.
Gruß, Alex.

Beitrag von minikruemelchen25 09.03.11 - 09:57 Uhr

Hallo,

ich bin nicht sonderlich kräftig gebaut und auch nur 1,65 groß. Mein Tragetuch ist 4,50 m lang und reicht für mich völlig aus. ich nutze das Tuch hauptsächlich zu Hause für den Haushalt, hab also keine dicke Jacke drunter. Für draußen nehm ich nach wie vor den Kinderwagen, aber auch wenn ich es nutzen wöllte, würde es reichen.

Ich hatte zwei Längen ausprobiert und mir war ein 5,20 Tuch eindeutig viiiiel zu lang. Da kam ich mit Binden nicht klar, weil die Enden so lang waren. Außerdem haben die dann so an mir rumgebaumelt ;-)

Teste es mit so einem Probepaket...oder geh mal in den Baby-An- und Verkauf, das hab ich gemacht.

LG Kathy mit Lina (4 Wochen)