An Stillmamas: Wann habt ihr wieder eure Mens bekommen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von wunki 08.03.11 - 20:00 Uhr

Frage steht schon oben. ;-)
Mein Sohn ist nun 9 Monate alt und ich habe noch keine Mens.

LG Wunki

Beitrag von rmwib 08.03.11 - 20:00 Uhr

Nach 7 Monaten.

Beitrag von wunki 08.03.11 - 20:02 Uhr

Warst du dann am Abstillen oder hast du noch vollgestillt?

Beitrag von rmwib 08.03.11 - 20:40 Uhr

Vollgestillt bis 11.5 Monate, Gesamtstillzeit 2 Jahre und 5 Monate ;-)

Beitrag von redrose2282 08.03.11 - 20:01 Uhr

huhu

7 wochen nach der entbindung bei meiner großen damals.

lg red

Beitrag von akti_mel 08.03.11 - 20:19 Uhr

Auf den Tag genau nach 10 Monaten. #aerger

Beitrag von lilly7686 08.03.11 - 20:24 Uhr

Hi!
Meine Kleine ist auch 9 Monate alt. Bisher noch keine rote Tante in Sicht :-D

Beitrag von emmy06 08.03.11 - 20:38 Uhr

1. kind nach 6 monaten
2. kind nach 5 monaten


lg

Beitrag von ina175 08.03.11 - 20:40 Uhr

Du Glückliche. Julia ist heute genau 12 Wochen und ich habe gerade das 3x meine Mens die alle 2 Wochen kommt :-[

Was soll´s, es gibt schlimmeres.

LG, Ina mit Marius (4) und Julia Amalia (*14.12.2010)

Beitrag von katrinchen85 08.03.11 - 20:46 Uhr

Hallo,

bei allen 3 Kindern so nach 2 Monaten(8-9 Wochen) nach der Geburt. Alle waren da noch voll gestillt. Und ab da auch bei allen gleich wieder regelmäßig...#augen
Keine Ahnung warum, hab wohl nene lebhaften Hormonhaushalt ;-)
Aber ich hätt gern länger drauf verzichtet.

Beitrag von katrinchen85 08.03.11 - 20:47 Uhr

Achso, die grüße vergessen.

Liebe Grüße also noch von Kati#winke

Beitrag von cindy1973 08.03.11 - 20:48 Uhr

huhu,

stille seit 5 Monaten und ich habe sie -zum Glück ;-)- noch nicht. Das kann ruhig auch noch so bleiben:-D

lg Cindy

Beitrag von daisy80 08.03.11 - 20:51 Uhr

Pünktlich 4 Wochen nach der Geburt *g*

Beitrag von hoffnung2010 08.03.11 - 20:53 Uhr

hi!

meine kleine is auch gut 9 monate alt und noch keine regel in sicht! #schwitz

ich bin begeistert *gg*

lg

Beitrag von jumarie1982 08.03.11 - 20:58 Uhr

Kind ist fast 22 Monate und vor 2 Monate hatte ich mal meine Tage. Seither aber nicht mehr.

LG
Jumarie

Beitrag von kleiner-gruener-hase 08.03.11 - 21:00 Uhr

Beim ersten Kind 4 Monate voll gestillt, da hatte ich nach 5 Wochen das erste mal die mens.

Beim zweiten Kind fast 8 Monate voll gestillt, nach 5 Monaten das erste Mal die Mens.

Genieß es doch, dass du noch Ruhe hast!

Beitrag von wunki 08.03.11 - 21:05 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich hätte bis vor Kurzem auch noch Purzelbäume geschlagen...aber so langsam soll es Richtung Geschwisterchen gehen. ;-)

Beitrag von jumarie1982 08.03.11 - 21:26 Uhr

Das ist langsam auch mein Problem #schmoll

Beitrag von wunki 08.03.11 - 21:42 Uhr

Stillst du noch voll?

LG

Beitrag von jumarie1982 08.03.11 - 21:58 Uhr

Nee. Er isst ganz normal mit, seit er 6 Monate alt ist. Seit er in die Krippe geht (seit September) stillen wir sogar erst ab Nachmittag und dann also meist nur 3 Mal am Tag, aber eben Nachts noch immer so 5-7 Mal und ich schätze, DAS ist das "Problem".

Naja, einmal hatte ich sie ja nun immerhin schon und ein paar Monate haben wir noch Zeit, bis es dann doch mal klappen sollte ;-)

Beitrag von wunki 08.03.11 - 22:14 Uhr

Du machst mir ja Mut. :-( Ich meine, im Moment eilt es noch nicht, aber es wäre ja schon schön, wenn es so spätestens des Jahres "fruchtet". ;-) Werde mal beim nächsten FA-Termin das Thema ansprechen...

LG

Beitrag von jumarie1982 08.03.11 - 22:25 Uhr

Mach das mal.
#klee

Und keine Angst. Ich bin da wohl ein Extrembeispiel. Ich kenne hier niemanden, mit dem ich mich über dieses Problem unterhalten hab, der so lange keinen Regel hatte.
Wird schon!!!

Beitrag von wir3inrom 08.03.11 - 23:13 Uhr

Versucht doch mal mit Mönchspfeffer die Mens wieder anzukurbeln..
Hat bei mir super geholfen.

Beitrag von jumarie1982 09.03.11 - 09:22 Uhr

Man sollte Mönchspfeffer nicht unbedingt nehmen, wenn man noch stillt.

Ein paar Monate habe ich ja noch Zeit, denn wir hätten gern wieder ein Frühsommer Baby 2012. Also so April bis Juni. Das müsste dann also so Juli bis September diesen Jahren entstehen ;-)

Ich geb meinem Körper noch ein wenig Zeit.

Beitrag von oekomami 09.03.11 - 10:25 Uhr

Hallo,

ich hatte meine letzte Mens im Dez. 2006 und habe jetzt zwei Kinder im Alter von 3,5 Jahren und 1,5 Jahren

  • 1
  • 2