Cerclage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von imchen1504 08.03.11 - 20:14 Uhr

Hallo wer von euch hat eine cerclage bekommen und warum und in welcher
Ssw? ;-)

Beitrag von erbse2011 08.03.11 - 20:20 Uhr

was is das?#kratz

Beitrag von bjerla 08.03.11 - 20:31 Uhr

Ein künstlicher Verschluss des Muttermundes.

LG

Beitrag von mama-mutti 08.03.11 - 20:25 Uhr

Hallo...

habe meine Cerclage in der 29. SSW woche wegen Cervixinsuffizienz bekommen...der MuMu war schon fingerdurchlässig....und bei meinen Töchtern war es auch so, dass der MuMu in der 32. Woche schon auf war.

hinzu kommt, dass in der letzten Geburt mein Muttermund gerissen ist und keiner nun wusste, wie lang der hält....

Ich glaube im nachhinein hätte ich die Cerclage nicht gebraucht...weil alles viel normaler verläuft als bei den Mädels, aber das kann auch an der Cerclage lieben.

Nächsten Montag bekomme ich das Ding bei 36 +4 endlich raus, hoffe die schmerzen werden dann besser

Beitrag von .-.-.- 08.03.11 - 20:53 Uhr

Ich hab vor 4 Wochen eine bekommen, GBH war verstrichen, Muttermund am Öffnen. Dazu Wehen, gegen die die Cerclage aber auch nichts machen kann.

Ich bin froh, dass ich eine Cerclage bekommen habe. Die 4 Wochen zuvor waren der Horror, der GBH wurde immer kürzer und kürzer, ich kam nicht zur Ruhe vor Angst.

In der 37. Woche kommt sie dann wieder raus. Dann hat Madame freie Fahrt :)

Beitrag von mella1980 08.03.11 - 21:05 Uhr

ich hab eine in der 20. Woche bekommen und alles ist bestens.
Wieso fragst du?

Beitrag von mella1980 08.03.11 - 21:06 Uhr

achso, wegen einem stark verkürzten Gebärmutterhals (1,5cm) und Trichterbildung.
Der Trichter ist wieder weg gegangen und die Cervix hat sich auf über 4cm eingepegelt, ist auch so geblieben.

Beitrag von mummy2011 09.03.11 - 22:14 Uhr

Hallo, ich habe auch einen cerclage pessar bekommen in der 27 SSW. Hatte nur noch einen Zervix von 1,5 cm. 1 Woche KH mit Wehenhemmer und Lungenreife für meine Maus. Hab mich von Woche zu Woche gescheppt musste viiiiiel liegen.. Heute bin ich in der 36 SSW und bekomme das blöde ding nächste Woche raus.... bin echt froh denn der Druck und Schmerz wird täglich unangenehmer... Jemand erfahrung mit der Entferung?? VLG