Brauche mal kurz eure Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leahmaus 08.03.11 - 20:30 Uhr

Hallo Mamas,

Brauche mal eben von euch eure Hilfe:Und zwar ist von mir ne Arbeitskollegin ungewollt mit 19 schwanger geworden.
Jetzt hat sie mich gefragt,ob ich noch Babysachen hätte,die ich ihr verkaufen könnte!
Ich habe ja noch ne Menge da.
Jetzt weiss ich aber nicht genau,für wieviel Geld ich es ihr verkaufen soll.
Ich sag euch mal,was die Kollegin alles haben möchte von mir:

-Maxi Cosi Babyschale(4J alt,haben meine beiden Töchter drin gesessen)

-Babywippe von Chicco

-Wickelauflage von Zöllner(wirklich kaum gebraucht)

-einen ganzen Wäschekorb Babykleidung ca 40Teile)

-Kostwärmer u Vaporisator

-Babyfon

und meinen 4 Jahren alten Hartan Racer+alles was dabei ist!

Was für einen Preis würdet ihr für alles machen???

Steh echt aufn Schlauch:-(
Verschenken will ich das ganze ja auch nicht!

#dankeschonmal.

Lg Stephie mit Lea 4,5J und Hanna 14Mon

Beitrag von romance 08.03.11 - 20:35 Uhr

Huhu,

bei der Babyschale mußt du schauen ob mann ihn noch nutzen darf. WEnn nicht, muß mann Bußgeld bezahlen.

Und den Rest, würde ich bei EBAY schauen und schauen wie es dort weg geht. Dann zähl es zusammen und rechne es etwas kleiner als mann es kriegen würde. Dann würde es passen.

Den Hartan bekommst du nicht mehr viel, wir haben leider bei EBAY 170 Euro bezahlt. Viel zu teuer, auch wenn alles dabei war. Also vielleicht noch 80 Euro.

LG Netti

Beitrag von leahmaus 08.03.11 - 20:37 Uhr

Danke für deine Antwort!

Ja,den Maxi Cosi darf man noch benutzen!
Ist auch so nichts dran.

Beitrag von yvy1981 08.03.11 - 20:37 Uhr

Ich finde das ist schwierig zu sagen.
Für den Maxi Cosi würde ich nichts mehr nehmen, da der ADAC empfiehlt denn nur Max. 4 Jahre zu verwenden. Natürlich ist ehr noch länger zugelassen, aber der Kunststoff könnte porös werden. Aus dem Grund kaufen wir uns jetzt auch nen neuen, da ich bei Sina einen gebrauchten hatte der inzwischen 41/2 Jahre alt ist.
Für den Hartan wenn er ok ist ohne Macken würde ich so 100 Euro nehmen. und für die Klamotten so zwischen 50 Cent und 2 Euro pro Teil, je nach Marke und Zustand.
Für den Rest Pauschal 50 Euro( falls es alles 4 Jahre alt ist, wenn es neuer ist rechne entsprechend noch was drauf.
LG
Yvonne

Beitrag von littleblackangel 08.03.11 - 20:39 Uhr

Hallo!

Sicher, das sie alles haben möchte?

Für einen 4Jahre alten Maxi-Cosi(original?) höchstens 20Euro...Babywippe von Chicco 5-10Euro, Wickelauflage ebenfalls 5-10Euro, Kostwärmer 3-5Euro, Steri 5-15Euro je nach Hersteller, Babyfon ebenfalls.

Bei der Kleidung kommt es auf Zustand, Hersteller und die Art an...beim Hartan auf den Zustand, Modell(Racer oder Racer s) und die Farbkombi an.

LG

Beitrag von honigbiene82 08.03.11 - 20:40 Uhr

Hoffentlich erwartet deine Kollegin kein Freundschaftsangebot. *g*
Hab auch keine Ahnung, was ich nehmen würde. Kann dir nur sagen, dass ich für einen gebrauchten Hartan Racer mit allem drum und dran, der von 2 Kinder benutzt wurde und 5 Jahre alt war, 150€ bezahlt habe.
Letztens habe ich Kinderklamotten bekommen und sollte geben, was ich möchte. Ich hab dann überschlagen, was ich auf einem Flohmarkt für die Sachen hätte bezahlten müssen und das dann gegeben. Ich meine mich zu erinnern, dass die auf Flohmärkten für Strampler-Sets 1-2€ nehmen. Also nicht die Welt.
Ich wünsche dir viel Glück, denn es ist immer blöd, wenn die eine Seite denkt, zuviel bezahlt zu haben und die andere Seite fühlt sich über den Leisten gezogen.
Biene

Beitrag von tragemama 08.03.11 - 21:45 Uhr

Einer 19jährigen Arbeitskollegin würde ich diese Sachen schenken.

Beitrag von leahmaus 09.03.11 - 12:14 Uhr

Ja klar,schenken!!!!#augen

Habe damals für meinen Hartan knapp 800€ bezahlt!
Den verschenk ich doch nicht so einfach!

Habe ja selbst für die Sachen viel Geld ausgegeben!

Nee nee#nanana