frage wegen ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mahboula 08.03.11 - 20:54 Uhr

hallo ihr lieben ich wollte nochmal wissen warum bei urbia ET14.11 und wenn ich das auf ner anderen seite ausrechnen lasse dann ET18.11?#kratz

hatte am 7.2 meinen ersten tg der letzen mens



danke füreure antworten

Beitrag von rike1409 08.03.11 - 21:02 Uhr

Musstest Du die Zykluslänge irgendwo angeben? Ich glaube man rechnet standartmäßig mit 28 Tagen....

Beitrag von -0408- 08.03.11 - 21:02 Uhr

Dann ist es nach der "naegelesche "-regel der 14.

Man rechnet immer LR +7Tage -3 Monate und natürlich das nächste Jahr.

Das gilt für einen 28!!!!Tage Zyklus!

Bei z.B. 32 Tage (4 Tage mehr als 28TageZyklus) Zyklus wäre ET der 18. - Quasi LR+11 Tage - 3 Monate...

Hoffe, das war verständlich?!

Beitrag von mahboula 08.03.11 - 21:05 Uhr

hatte sonst immer ienen 28 tg zyklus aber glaube der hat sich bei der letzten ss verschoben vom letztn monat war leider fehlgeburt bin nun wieder ss und weiß nciht ws ich da eintragen soll

Beitrag von -0408- 08.03.11 - 21:08 Uhr

Dann wird der Gyn anhand des US 1. die Größe und 2. damit den ET genau festlegen.
Die Ärzte wissen schon, was sie tun ;-)

Weißt Du wann Dein ES war? Dann rechne:

Es MINUS 7 Tage -3 Monate (und wie immer +1 Jahr ;-))

Das müsste auch stimmen, wenn Dein Zyklus vor dem Abort 28 Tage war!

Beitrag von herthawomen 08.03.11 - 21:42 Uhr

Hallo,

guck mal hier:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=01&monat=01&jahr=11&ab=lt&zyklus=2

Lg Sabrina