Standesamtliche Hochzeit

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von anja_20_ 08.03.11 - 20:54 Uhr

Hallo ihr lieben!

Bin hier eher die stille leserin. Hab zu ner Hochzeit noch a bissi hin. Wart noch auf nen Antrag ;-)

Aber dennoch habe ich eine Frage an euch!

Die Patin meines Sohnes (auch gleichzeitig meine Cousine) heiratet bald standesamtlich.
Nun würden wir (die nicht ins Standesamt mit rein "dürfen") das Brautpaar danach gern schön vor dem Standesamt empfangen.

Sie heiratet erst mal nur Standesamtlich. Kirchlich ist im September, denn sie ist im 8. Monat #schwanger

Habt ihr eine Idee was wir (auch Freundinnen von ihr) da machen können?
Tauben kommen nicht in Frage. Das mit dem Herzausschneiden geht wohl auch nimmer, dafür is die Kugel scho zu groß und der mann zu zierlich. ;-)

Der Bräutigam hat nen Bauernhof. Nur so als Zusatzinfo zum Ideenanregung ;-)

Wenn ihr ne Idee fürs Spalier stehen habt, wäre ich euch super dankbar.

lg anja

Beitrag von wartemama 08.03.11 - 21:20 Uhr

Ich finde freifliegende Luftballons total schön.... bei meiner Hochzeit standen mir die Tränen in den Augen. Und das, wo ich mich doch während der Trauung so gut zurückhalten konnte. ;-)

Vor der Kirche stand ein riesiger weißer "Kasten" mit einer großen roten Schleife darum. Mein Mann und ich haben die Schleife geöffnet und heraus kamen Hunderte von Luftballons.

http://www.redballoons.de/ballondeko.html#

LG wartemama

Beitrag von sunshine1176 09.03.11 - 11:15 Uhr

Unsere Gäste und wir haben je einen Luftballon (in rot oder weiß) bekommen und wir haben sie alle gleichzeitig fliegen lassen.

Ausserdem haben unsere Freunde einen Sektempfang vorbereitet (Sekt, Saft und was zu knabbern).

Spalier stehen könntet ihr ja mit allem möglichen was so ein Bauernhof hergibt. Mistgabeln, Stroh, Eier, Gummihühner, Stofftierschweine- oder Kühe, Gummistiefel, alte Schürzen etc. pp.

LG und viel Spaß
sunshine