Was macht Ihr während SS...?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lolimor 08.03.11 - 21:02 Uhr

Ich führe in SS ein "Schwangerschaftstagebuch" bzw. sowas Ähnliches... mit vielen Bildern von uns Beiden, also Mama & Papa, Vorbereitungen KiZi, Kugelbauch etc.... Würde gern noch irgendetwas anderes machen!
Habt Ihr Ideen bzw. was macht Ihr?
Freu mich über Vorschläge ;-)

Beitrag von nikon3000 08.03.11 - 21:19 Uhr

Bauch bemalen oder eingipsen

Beitrag von vicki81 08.03.11 - 22:19 Uhr

Wir haben 4 Wochen vor ET Babybauch-Aktfotos beim Fotografen machen lassen. Sind superschön geworden und eine tolle Erinnerung. Ansonsten waren wir aber zu faul (Tagebuch hat bei mir früher schon nie geklappt). Schöne Kugelzeit noch!

Vicky mit Neele *21.12.2010#verliebt

Beitrag von gussymaus 08.03.11 - 23:04 Uhr

wir haben da kaum was besonderes gemacht... fand ich jetzt auch nicht trragisch.

das einzige wo ich mehr drauf achten würde ist dass ich öfter mal auf bildern drauf bin.. hab kaum bauchfotos weil meist ich fotografiere...

aber ich kenen meine mutter auch nicht mit bauch, hat mir auch nicht geschadet....

Beitrag von myry 09.03.11 - 08:29 Uhr

Ich hatte in der 1 ss über Valentinstag einen dicken Bauch und den hab ich mit einer Freundin eingegipst, trocknen lassen, mit Folie ausgelegt und mit Schokolade ausgegossen :-p und Papa hat den dann bekommen .....war lecker :-D
Von mir gibt es aus keiner ss Fotos...ich mag mich rund nicht fotografieren lassen.

Viel Spass dir noch #winke

Beitrag von lilli.amy 09.03.11 - 09:51 Uhr

Hallo Du,

ich habe zur Geburt von meiner Freundin eine ganz schöne Kiste bekommen, auf die sie den Namen meiner Tochter ganz verschnörkelt gemalt hat. Darin sammel ich alles Mögliche (parallel zum Tagebuch), z.B. der erste Strampler, die ersten Laufschuhe, Karten zur Geburt, ...

LG, Lill

Beitrag von kerstin0409 09.03.11 - 10:15 Uhr

Huhu!

ich führe auch ein Schwangerschaftstagebuch...

habe den positiven Test eingeklebt, also das Foto davon :-p

dann die ganzen Ultraschallbilder, meine Bauchfotos, die ersten Geschenke die wir bekommen haben...

der Papa baut die Wickelkommode und Gitterbett selbst (er ist Zimmerer), ich schreibe einfach jede Woche ein, was sich so tut und ab wann ich was gespürt hab, etc.

LG Kerstin #winke
17.ssw #verliebt