War jemand schon in der Ostseeklinik Boltenhagen?

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von luca2006 08.03.11 - 21:13 Uhr

Frage steht ja schon oben :-)
Haben nach 6Tagen die MUKIKUR bewilligt bekommen und mache morgen einen Termin in meiner Wunschklinik :-)
War jemand schon mal da?Wie fandet ihr es?
Lg

Beitrag von mille78 08.03.11 - 21:55 Uhr


Hallo,

wir waren im Dezember dort und es war super genial! Allerdings waren wir im Nebengebäude (Haus Waldesruh), da Luca ein Herzkind ist! In der Hauptklinik ist viel Trubel. Das Programm war super und wir sind echt erholt zurück gekommen.

Viel Spaß!
Mirjam

Beitrag von luca2006 09.03.11 - 08:08 Uhr

Danke dir :-)
Wir werden dann auch in dem selben Haus sein weil mein Sohn schwer Herz und Lungenkrank ist.
LG

Beitrag von amaramay 09.03.11 - 09:20 Uhr

Hallo, wir haben zwei Jahre hintereinander in Boltenhagen Urlaub gemacht und fanden es dort supertoll. An der Klinik sind wir nur vorbeigefahren, aber sie macht äußerlich einen tollen Eindruck.
Also Boltenhagen ist toll, von der Klinik ist es nicht weit zum Wasser. Bin schon ganz traurig, das wir für dieses Jahr nicht gebucht haben.


LG und euch alles Gute

D.

Beitrag von stellamarie99 09.03.11 - 10:48 Uhr

Hallo,

ich war vor ca. 6 Jahren im Oktober mit meiner Tochter damals 5 Jahre dort. Allerdings war ich nur als Begleitperson mit.

Es war super schön und ich hab mich 6 Wochen so erholt, dass es schon fast langweilig wurde. :-p

meine Tochter wollte ständig in die Kinderbetreuung, von dort ist sie zu den Anwendungen mit den anderen gegangen und ich hatte Zeit nur für mich. War viel am Strand, der nur 2 Minuten entfernt ist.

Allerdings gab es auch Mütter, die mit mehreren Kindern dort waren mit Anwendungen auch für sich, die waren von dem vielen Rumgelaufe sehr gestresst am Ende.

Ich kann nur Positives berichten, es hat wirklich alles gepasst.

Wünsche euch viel Spass und Erholung!

LG

Beitrag von annesarah2002 09.03.11 - 21:18 Uhr

hallo sarah,

ich selber war noch nicht in der klinik, habe aber 7 jahr in boltenhagen gewohnt, nun seid 3 jahren nur 6 km entfernt.
die klinik hat einen sehr guten ruf und ihr seid dort sehr gut aufgehoben. boltenhagen ist ja ein luftkurort und ich schätze, cihan wird es sehr gut tun, wenn ihr dort hin fahrt.

wir fahren immer viel mit den kindern an den strand, wenn sie erkältet sind....

ich wünsche euch viel spass in boltenhagen.

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny

Beitrag von nine2102 09.03.11 - 21:24 Uhr

Hey,

ich wohne ganz in der Nähe von Boltenhagen, sind fast jedes Wochenende da ;-)
Kann die Klinik nur empfehlen, meine Cousine hat dort gearbeitet und nur positives berichtet und auch so hört man von vielen Kurgästen das sie rundum zufrieden sind.

Gute Erholung!!!

LG
nine2102

Beitrag von wechselwesen 25.04.11 - 18:00 Uhr

wir fahren im juni - ist unsere erste mukiku, freu mich schon sehr drauf und mein sohn (5) auch:-)