Hallo an die Mai Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bml 08.03.11 - 21:15 Uhr

wie geht es euch den so ich hoffe gut,ich bin nur ein wenig verschnupft und hatte heute Kreislauf probleme aber sonst ist unser Würmchen sehr aktiv .

Wie weit seit ihr mit euren vorbereitungen ich habe schon alles gewaschen muss nur ein paar kleinigkeiten kaufen und der Klinik koffer muss noch gepackt werden.

lg bml 29 SSw

Beitrag von antje89 08.03.11 - 21:25 Uhr

Guten Abend :)
Mit und unserer kleinen geht's super! Langsam
Kommen zwar die Rückenschmerzen aber das ist auch verkraftbar!
Vorbereitugen soweit fertig, auch noch waschen und kliniktasche packen!
Wann packt man die so?!

Lg Antje und Krümel 29ssw

Beitrag von rita0502 08.03.11 - 21:28 Uhr

Hallo,

ausser so ein paar kleine Zipperlein gehts mir auch ganz gut.
Unsere Maus ist sehr aktiv, vorallem wenn ich schlafen möchte.:-p

Wir brauchen nur noch die Matratze fürs Bettchen und von meiner Schwägerin bekommen wir nächste Woche nen Stubenwagen. Naja und ein paar Kleinigkeiten (z.B. Schnullerkette oder so) aber man weiß ja auch nicht was man so noch alles Geschenkt bekommt, deswegen werde ich mich jetzt mit Einkäufen zurück halten, auch wenn es mir sehr schwer fällt......;-)

Liebe Grüße und schöne Rest Kugelzeit

Rita mit #herzlich Amelie(32ssw)#winke

Beitrag von schnatterine81 08.03.11 - 21:33 Uhr

huhu, bin auch 29. ssw und muß seit heute mehr liegen, habe schon viele vorwehen was nicht so günstig ist. aber zum Glück nicht mumu wirksam. Ansonsten geht es mir gut und die Maus ist sehr aktiv. #winke hoffe sie bleibt noch ne weile im bauch.

Also bis bald

schnatterine81 mit#baby im bauch

Beitrag von kalenderfrau 08.03.11 - 21:31 Uhr

Hey du!

Ich bin jetzt in der 32. SSW. :-D

Bis jetzt habe ich so gut wie nichts vorbereitet.
Ein paar Babysachen habe ich noch auf einem Babyflohmarkt zu den vorhandenen von unserem Sohn dazu gekauft (wir bekommen dieses Mal ein Mädchen).

Sonst habe ich noch nichts gemacht.
Das Babyzimmer kann ich noch nicht einrichten, da wir am gerade am Bauen sind. Wir hoffen das Haus (und somit das Zimmer) ist fertig bevor das Baby kommt.

Babysachen habe ich aus dem gleichen Grund auch noch nicht gewaschen.
Das mache ich dieses Mal echt auf den letzten Drücker.

Kleinkram (fürs Zimmer, Deko und Windeln etc) kaufe ich wenn ich im Mutterschutz bin (Juhuuuu, nur noch zwei Wochen arbeiten!).

Unserer Kleinen scheint es gut zu gehen.
Sie macht kräftig Radau im Bauch. ;-)

Mir gehts leider nicht so gut.
Letzte Woche lag ich erst Mittwoch/Donnerstag flach wegen sehr starker Grippe und am WE lag ich auch komplett flach wegen Magen-Darm. #augen
War wirklich gesundheitlich nicht meine Woche...

Ich fühle mich daher auch immer noch sehr angeschlagen und schlafe gern früh abends und jeden Mittag wenn unser Großer seinen Mittagsschlaf hält. :-)

Donnerstag habe ich wieder Termin beim FA und freue mich schon darauf unsere Prinzessin wieder z u sehen! #verliebt

Ganz liebe Grüße
kalenderfrau mit Engelchen im Bett (26 Monate) und Krümelchen im Bauch (31+5)

Beitrag von sweetfay 08.03.11 - 21:35 Uhr

Hallo,

Mir gehts ganz gut
es kommt noch einiges auf mich zu
Ostern dann habe ich zwei wochen vor ET meinen 30 Geburtstag, den ich mit meinen Kindern und mit meinen Schatz wohl alleine feiern werde, habe keine lust auf eine große feier ( vor allem weil ich seit zwei wochen stendig träume das es genau auf der Feier los geht).

Es ist alles aufgebaut und eingeräumt, das einzige was ich in etwa sieben wochen machen werde ist noch mal die bettwäsche waschen und Bügeln ( ist ein doofer stoff der immer gebügelt werden muß) und sonst muß ich noch den Stubenwagen im Wohnzimmer beziehen und meine Tasche für`s Geburtshaus packen.

Ich werde kurz vor der Geburt noch mal alles sauber machen Fenster putzen u.s.w damit ich mit meinen Mann seine Zwei wochen Urlaub mit Baby und Kinder genissen kann.

Kann es schon kaum abwarten, naja zwischen durch denke ich schon an die Geburt#zitter aber das werden wir alle schon schaffen.

Und dann haben wir unser Großes Glück auch in den Armen.

LG Sweetfay 31ssw