Eisprung nach abgesetzter Pille

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mella2011 08.03.11 - 21:19 Uhr

Hallo zusammen

Eigentlich ist das peinlich, schließlich war ich schon 3 Mal schwanger aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher:

Berechnet man den Eisprung nach Absetzen der Pille von dem Tag an, an dem man die Pille nicht mehr genommen hat oder von dem Tag, an dem die Blutung eingesetzt hat?

hoffentlich wisst ihr mehr;-)

Grüße Mella

Beitrag von ju.ra. 08.03.11 - 21:20 Uhr

der neue zyklus beginnt immer mit dem 1. tag der mens ;-)

Beitrag von mella2011 08.03.11 - 21:22 Uhr

Danke!#schwimmer

Beitrag von wartemama 08.03.11 - 21:30 Uhr

Ich würde Dir raten, Ovus zu benutzen und ein ZB zu führen. Gerade nach Absetzen der Pille ist die Berechnung des ES mit Hilfe des Kalenders sehr unsicher; wer weiß, wie lang Deine Zyklen sind?

Mit Glück 30 Tage, mit Pech 40 Tage und länger. #klee

LG wartemama