was hilft euch bei heißhunger???

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von ninakay 08.03.11 - 21:32 Uhr

hallo zusammen,

man das ist ganz schrecklich... seit mein zweites kind da ist, hab ich immer total den heißhunger... auf schokiiiiiiiiiiiii! ich dachte, es hört vielleicht auf, wenn ich nicht mehr stille, aber leider nicht :-(

also was hilft euch, den fiesen heißhunger zu stoppen???

freue mich über viele tolle tipps
danke
nina#winke

Beitrag von lenamichelle 08.03.11 - 23:44 Uhr

Wenn ich heißhungerattaken bekomme Stelle ich mich vor den Spiegel :-)
Wirkt immer, der Apetit vergeht mir dann

Beitrag von schnuggi2009 09.03.11 - 17:26 Uhr

... wie geil !!! #rofl

Beitrag von lilalaus2000 09.03.11 - 01:03 Uhr

Hallo
kenn ich :-) Ich mochte Schoki nicht mal vor der Schwangerschaft.

Ich habe jetzt die von Lind 99% gekauft. Ist echt herb, ich nehme nur ein kleines Stück und lutsche es.... das hilft wirklich.


Vollmilch und Kinderriegel sind so genial lecker, aber die kaufe ich schon nicht mehr, ist wirklich schwer.


Helfen tut auch Schokopudding selber gekocht (so ne DR.ÖTKER) extra herb aber ohne Zucker!!!!! Normal kommen da 4 Esslöffel rein und nur mitr Magermilch gemacht....


Viel Glück.... #klee

Beitrag von shampoo 09.03.11 - 07:38 Uhr

an vanille riechen oder petersilie essen.

Beitrag von mirabelle75 09.03.11 - 07:57 Uhr

Hallo Nina,

man sagt ja, Zähneputzen soll helfen. Durch den frischen Minze/Menthol-Geschmack hat man keine Lust mehr auf Süßkram.

Wenn ich am abend noch Lust auf etwas Süßes bekomme, nehme ich immer etwas Magerquark, rühre den mit Sprudel cremig und gebe einen Teelöffel Marmelade/Fruchtkompott hinein....das schmeckt total lecker und macht satt!

Liebe Grüße

Beitrag von elofant 09.03.11 - 08:17 Uhr

Richtig süßes Obst hilft bei mir.

Gestern abend hatte ich Heißhunger auf Eis. Ne Apfelsine tats dann auch.

Beitrag von rmwib 09.03.11 - 09:42 Uhr

Huhu

Schokolade ganz bewusst essen. In den Mund legen und schmelzen lassen. Auf keinen Fall kauen. So schafft man nur 1-2 Stückchen und dann ist wieder gut ;-)

Hast Du ansonsten evtl. Magnesium Mangel? Das löst auch Süßhunger aus. Nimm doch mal probeweise ein paar Tage Magnesium, vielleicht ist es ja das?

GLG

Beitrag von soulcat1 09.03.11 - 10:11 Uhr

Hallo! #winke

Hab heute morgen in einer Zeitschrift gelesen, das KALTES den Heißhunger stoppt!

Also: Gummibärchen aus dem Gefrierschrank oder Schoki ausm Kühlschrank ;-)

Was ich noch kenne, ist Vanillearoma (aus der Apotheke) - man soll dran schnüffeln und gut is...

Oder Pfefferminzkaugummi!

Probiers mal aus! ;-)

Liebe Grüße

Petra & Joelina 7

Beitrag von ninakay 09.03.11 - 10:41 Uhr

danke euch für die vielen tipps:-D

dann werd ich mal testen... #schwitz

lg nina

Beitrag von stineengel 09.03.11 - 11:41 Uhr

Hallöchen,

bei mir hilft immer ganz gut ein Milchkaffee (mit fettarmer Milch)....ansonsten habe ich im Froster immer Schoki liegen, ein kleines Stück im Mund zergehen lassen und alles ist gut! Tee mit Süßholz ist auch klasse!

LG Steffi