Google- Anzeigen unter dem jeweiligen Thread

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von grauntoene 08.03.11 - 22:21 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt nun ne Weile hier im Forum unterwegs, aber mir ist nun grad zum allerersten Mal aufgefallen, dass es, also ich habe jetzt nur hier in diesem Forum geschaut, unter den jeweiligen Threads immer so passende Google-Anzeigen gibt.. Das heisst, gehts um MUKI-Kur, nen Link von ner Kurklinik. Gehts um Geburstag, Link zu Kindergeburtstagen..

gehts um Schaukeln.. ein Schaukel-Link, wie geht das ist das ne bestimmte Forums-Technik, finde ich sehr interessant und ist mir vorher nie aufgefallen..

LG

Beitrag von scrapie 08.03.11 - 22:44 Uhr

Das ist Google. Es geht sogar noch stranger ;D

Google sammelt Daten von dir und wenn du z.b. längere Zeit nach Schaukeln googlest, dann wirst du nachher von Google immer wieder Schaukelwerbung vorgesetzt bekommen :-)

Oder Google setzt dir einfach die Werbung vor, die zum Thema passt... wie es hier bei Urbia ist :-)

Beitrag von grauntoene 09.03.11 - 07:42 Uhr

Schöne Internetwelt :-)

Beitrag von scrapie 09.03.11 - 08:16 Uhr

Ja, das ist sie #schein