Heute vor vier Jahren...

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von charlotte_n 08.03.11 - 22:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich mal wieder melden, denn heute vor vier Jahren kam mein Großer auf die Welt....ich hatte vorzeitige Wehen, verkürzten gbh und der Wehenhemmer half auf einmal nicht mehr. Lungenreife hatte ich bekommen. Somit kam Hendrik in ssw 33+0 mit 2170g und 46cm zur Welt, war den Umständen entsprechend fit und nach drei Wochen durfte er nach Hause.

Letzte Wochen hatten wir U8: Er ist 110,5cm groß und wiegt 18,9kg, das ist rießig aber wir sind auch groß (185+173cm). Entwicklung ist ohne Probleme, er sprach sehr früh und sehr gut.

Heute durften wir endlich mal wieder zuhause Geburtstag feiern, nachdem wir die letzten beiden leider im Krankenhaus verbringen mussten, wegen Lungenentzündung und einer akuten OP am Ohr.

Liebe Grüße an alle hier,

charlotte_n mit Hendrik #verliebt und Clemens #verliebt11 Monate, 33+2, 2420g, 46cm

Beitrag von hannah.25 09.03.11 - 09:23 Uhr

Lieber Hendrik,

wir wünschen dir alles Gute nachträglich zu deinem 4. Geburtstag. Es ist wahnsinn, wie die Zeit rast. Das geht uns mit unserem Kleinen auch so, auch wenn er noch nicht so ein großer Junge wie du bist.

Es ist schön, wenn man liest, wie du dich entwickelt hast. Das gibt Mut und viel Freude.
Wir hoffen, dass du einen schönen Tag daheim hattest, dich richtig reich beschenken lassen hast und es dir gut geht.
Wir wünschen dir viel Gesundheit und ganz viel Freude!

Liebe Grüße
Hannah und Max mit Niklas und Sarah fest im Herzen und #baby Per ganz fest im Arm (30+2, 18 Wochen alt)

Beitrag von charlotte_n 09.03.11 - 10:44 Uhr

Hallo Hannah,

dankeschön :-)

Ja das gibt Mut, wir haben auch schon einiges erlebt, aber du hast noch mehr erlebt. Ich wünsche dir viel Kraft und Freude mit deinem Kleinen.

Liebe Grüße,

charlotte_n

Beitrag von hannah.25 11.03.11 - 09:08 Uhr

Hallo Charlotte,

vielen, vielen lieben Dank. #liebdrueck
Ich denke, dass wir hier alle sehr viel erlebt haben und jeder hier die größte Anerkennung verdient.

Ich wünsch euch auch weiterhin alles Gute und ganz viel Freude!

Liebe Grüße
Hannah

Beitrag von charlotte_n 11.03.11 - 21:36 Uhr

...das stimmt.

Auch wenn es nicht so toll war, dass ich eine zweite frühgeburt hatte, so war es doch dafür gut, dass ich mein kleines Trauma von damals überwunden hatte. Es war einfach alles besser und ich erinnere mich nun sehr gerne an die Wochen im Krankenhaus.

Liebe Grüße,

charlotte_n