AWSM Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von linnie73 09.03.11 - 04:31 Uhr

Halli Hallo,
Ich hab seit letztem Jahr kein Frühstück mehr für euch gemacht. Heut deck ich dann den Tisch mit Kaffe, Tee und heißer Schokolade. Es sind Croissants, Brötchen und selbstgebackenes Brot da, bedient euch.
Osaft kommt auch gleich. Noch schnell ne tageszeitung auf den Tisch, ne Kerze und voila#koch

Ich saus gleich auf Arbeit,verfolge im laufen noch meine Ebay Auktionen die über Nacht sich super entwickelt haben ansonsten steht Zahnarzt heute an.
Und was steht bei euch an?

Lg

Beitrag von swety.k 09.03.11 - 08:07 Uhr

Hallo Linnie, hallo Mädels,

Zahnarzt? Igitt! Ich wünsch Dir viel Erfolg, auch für Deine Auktionen. Was verkaufst Du denn?

Ich hab gestern voll in Panik meine Frau Doktor angerufen, weil ich seit ein paar Tagen Probleme mit dem Atmen habe. Aber sie meinte, an der MS läg's wohl eher nicht. Ich hoffe, sie hält mich jetzt nicht für doof und paranoid. Ich hab nämlich noch ein bißchen recherchiert und festgestellt, daß es wohl einfach meine Pollen-Allergie ist. #hicks Aber da muß man ja auch erstmal drauf kommen. #rofl

Heute hat mein Mann Geburtstag. Ich hab ihm zwei Waldorf-T-Shirts geschenkt (Aufdrucke: "Ich kann meinen Namen tanzen" und "Ich schaue in die Welt"), außerdem ne CD "Celtic Woman", was Süßes und was zum Baden. Er hat sich dolle gefreut. Party steht heute aber nicht an, die gibt's erst am Wochenende.

Heute morgen hatte ich ne kleine Auseinandersetzung mit Luzia. Sie war so sauer auf mich, daß ich nicht mal nen Abschiedskuß bekommen habe. Das war schon hart für mich, aber vermutlich ist das so, wenn die Pubertät beginnt.

Jule hat gestern den Spiegel über und über mit Schokolade beschmiert. Und ich hatte mich schon gefreut, daß sie so ruhig und beschäftigt ist. #rofl

Euch allen wünsche ich einen sehr schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 09.03.11 - 08:21 Uhr

Huhu Sweety-#hasi !#winke
Uuuiii, da hat dich die Pollenallergie aber voll erwischt.#schock Und das in der Stadt.#kratz Na gut, ihr habt ja viel Grün ringsum.
Meine hält sich schwer zurück, was ich sehr verwunderlich finde, da wir direkt vorm Schlafzimmerfenster einen Haselnussstrauch haben.#gruebel
Herzlichen Glückwunsch an Armin.#blume#paket#blume
Luzia pubertiert...wie süß!;-) Natürlich nur für Außenstehende, nicht für dich.#liebdrueck Wenn du Glück hast, gibts ab der 9./10. Klasse wieder Küsschen.:-p

Ich wünsch dir trotz aller Widrigkeiten einen entspannten Tag.

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 09.03.11 - 08:47 Uhr

Huhu Grit,

bezüglich der Pollen und MS hab ich gestern mal wieder einiges gelernt. Es könnte nämlich sein, daß mein MS-Medikament das Immunsystem so beeinflußt, daß Allergien verstärkt werden. Hurra! Ich freu mich ja so! :-[ Aber solange ich noch einigermaßen Luft bekomme, werde ich das Antihistaminikum noch im Schrank lassen.

Ab der neunten Klasse? Noch drei Jahre ohne Küßchen? Oh oh, ich arme Mama. Das hol ich mir alles von Jule wieder. Apropos, Jule hat was neues gelernt. #verliebt Arme um den Hals legen und "soooo lieb" sagen. Hach!

Wie geht's Deinem Kleinen?

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 09.03.11 - 09:01 Uhr

Na tolles Ei!#schock Du langst aber auch gleich bei allem zu! #liebdrueck Da wünsche ich dir von#herzlich, dass du die Pollensaison leidlich überstehst und nicht noch mehr Ungemach auf dich zukommt.
#klee
Dem Mini-#hasigehts super. Er genießt, dass Mama zu Hause ist und er morgens später geht und schon mittags nach Hause kommt.#verliebt "Mama lieb" ist auch ein besonders Highlight. Besonders, wenn er sich kritisiert glaubt, der süße Fratz.

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 09.03.11 - 09:10 Uhr

Wenn Jule sich kritisiert glaubt, guckt sie mich immer ganz unschuldig an und sagt mit breitem Grinsen "Maaaaamaaaaa". #verliebt

Ach, ich muß nachher noch zum Gericht. Mal wieder. Aber dann kommt man wenigstens mal an die frische Luft. #rofl Im Büro isses immer noch öde, da ist so ein Gerichtstermin ne willkommene Abwechslung.

Wie geht's Dir und Deinen Innereien?

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 09.03.11 - 09:18 Uhr

Ach ja, du und dein Gerichtshobby...;-) Aber so als Abwechslung auch nicht schlecht.
Meine Innereien...#augen Meinen sich langsam aber sicher wieder in ausgangslage zu begeben.#schmoll Wenn das ganze Theater umsonst war, beiße ich in die Tischkante.#aerger Und dann bleibts wie es ist.:-[

Beitrag von swety.k 09.03.11 - 09:21 Uhr

Och nö, oder? Was fürn Mist! #liebdrueck Hat der Professor gesagt, daß das passieren könnte? Und wieso überhaupt? Ich dachte, das ist jetzt festgetackert für immer und ewig. :-[

Beitrag von g.k. 09.03.11 - 09:40 Uhr

Na, wenns Bindegewebe nichts taugt, kann das wohl passieren.#zitter
Ich werde aber erstmal meinen FÄ-Termin abwarten(Frei od.Mo), wie sie das einschätzt. Zwischenzeitlich mache ich Beckenbodengymnastik, dass ich schon Muskelkater habe.#schein Der Prof sprach von Erfolgsraten von 95%.#gruebel Also abwarten.Er sagte auch, wie mit 19 würde es nicht wieder werden. Wie mit 35 würde mir schon reichen.;-)

Beitrag von swety.k 09.03.11 - 09:56 Uhr

Ich drück Dir dolle die Daumen! 95% klingen echt gut. Da wollen wir mal hoffen, daß Du nicht die restlichen 5% abgegriffen hast.

#pro

Beitrag von g.k. 09.03.11 - 10:04 Uhr

So machen wir das! #danke
Ein bißchen nachgeben ist ja okay, denn SO straff, wäre ja gespenstisch..;-)

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 09.03.11 - 10:15 Uhr

Hilft das auch bei Bauch und Oberschenkeln? Könnt ich gut gebrauchen, so ne kleine Straffung. Ich krieg voll dolle Cellulite in letzter Zeit! :-[ Ich weiß, da hilft nur Sport, aber Sport strengt immer so an. ;-)

Beitrag von g.k. 09.03.11 - 10:22 Uhr

#roflSelbst Sport oder Fettabsaugen sind da kein Patent.:-p Sieh den Tatsachen ins Auge, wir werden nicht jünger!;-)

Beitrag von linnie73 09.03.11 - 08:27 Uhr

Hi,
Ja, schrecklicher diese Zahnarztbesuche und auch noch ne Wurzelbehandlung#schwitz
Hab momentan 2 Bücher drin und einen Mini Laptop, hab 2 geschenkt bekommen und weiß jetzt nicht was machen damit.

Ich tipp bei dir auch auf Pollen, bei mir ist es auch schon schlimm, bin nur am schniefen und husten

Ich wünsch dir auch nen schönen tag

lg

Beitrag von swety.k 09.03.11 - 08:53 Uhr

Wurzelbehandlung? Arme Linnie! #liebdrueck

Beitrag von linnie73 09.03.11 - 17:27 Uhr

Jaaa die Wuurzelbehandlung, jetzt braucht der Zahn keine mehr, der ZA war radikal und weg war die Wurzel ****Schreiii* *Schmeeeeerz*

lg
Linnie die endlich zuhaus ist

Beitrag von g.k. 09.03.11 - 08:14 Uhr

Einen tollen guten Morgen Linnie und #dankefür das Frühstück.
Hallo Mädels!#winke
SO zeitig bin nicht mal ich am #pc#schein
Ich werde heute mal die Gläser aus dem Wohnzimmerschrank in den Spüler räumen und ein wenig Staub in diesem wischen.;-)
Sonst habe ich heute außer mich pflegen nichts vor.:-p

@ Wilma wie kam das Blauhaar an?;-)

LG Grit

Beitrag von silberlocke 09.03.11 - 08:54 Uhr

Guten Morgen,
bei uns steht KiArzt auf der Liste - EKG und Herzsono für unser ADHS Kind, ob die Medis auch gegeben werden dürfen, die Kleine hat schon wieder Fieber über 39° und ansonsten "nur" noch Haushalt und heute Mittag die Tageskinder betütteln. Den Rest der Woche dann Geburtstag der Kleinsten vorbereiten, die am Sa schon 1 Jahr alt wird. Mädels, wo ist die Zeit nur geblieben?????

Gestern habe ich ja einen Bock geschossen - ich habe Ausmistmüll zur Deponie gebracht und bei der Gelegenheit gleich meinen Beco Butterfly (Kindertragesitz) verloren, den ich wegen des Faschingsumzugs mitgenommen hatte. Und leider nicht mehr wieder gefunden....
Heul.... naja, nun gibt es eben kein Fahrrad für mich und Dana, sondern einen neuen Tragesitz. Den brauch ich dringender, als ein Fahrrad. Muss die Große halt noch ein wenig warten, dann bitten wir den Osterhase um eine Spende zum Fahrrad. Zwischendurch kann sie ja trotzdem mit meinem fahren... ist schon geschickt, wenn man fast gleich groß ist, gelle?

So, nu muss ich den Lütten und mich noch frisch machen, anziehen und dann gehts zum Doc....

BIs später....

LG Nita

Beitrag von g.k. 09.03.11 - 09:04 Uhr

Hallo Nitalein! #winke
Mein Schwiegertöchterchen ist krank?#schock Gute Besserung!

Was ist das für ein Tragesitz? So ein Dingens zum Wandern?Eine Kraxe hätte ich noch da, wenn es das ist was du brauchst. Wäre auch seeehr günstig.;-)

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 09.03.11 - 12:14 Uhr

Hi Gritle
was für ne Kraxe hättest denn im Angebot? so ne Wanderkraxe suchen wir auch noch - wir haben ja inzwischen 2 Kinder, die bei langen Wanderungen noch nicht völlig durchhalten. Und unsere Kraxe musste vom Hersteller zurückgerufen werden...

Mach mal ein Bildchen, ob das was für uns wäre....

LG Nita

Beitrag von g.k. 09.03.11 - 12:25 Uhr

#kratz Vaude? Muss den grauen #hasi heute abend mal in die Spur schicken, zu gucken. Ist schon gebraucht erworben, hat uns aber gute Dienste im Urlaub geleistet. Da wir dieses Jahr bestimmt nicht klettern und wandern (glaube ich#schein), dürfte der Mini-#hasi wohl nächsten sommer davon nix mehr halten.

Geh gleich in den Keller gucken.#winke

Beitrag von silberlocke 09.03.11 - 13:44 Uhr

die sind prima!

also da will ich gerne ja zu sagen...

Danke!!! Weiteres über PN, ja?
Dana knatscht ganz furchtbar.... das wird ja heute noch so was--- schon wieder ein Virus...

Beitrag von g.k. 09.03.11 - 13:05 Uhr

Tut mir leid Nitalein, musst doch bis heute abend/ morgen früh warten. Das Ding ist gur aufgeräumt und ich traue mir noch nicht so zu wühlen. #schmoll

Beitrag von silberlocke 09.03.11 - 13:48 Uhr

blos nicht gritle!!!
hat doch ewig Zeit! ist ja nicht so, als ob wir am WE wandern wollten...
mach langsam, passt schon!

Beitrag von g.k. 09.03.11 - 09:08 Uhr

Habs gerade gegoogelt, ist nicht das, was ich meinte.#schmoll Ist neu ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.#schock Aber toll und sieht definitv bequemer aus, als ein Tuch. Wäre das vielleicht eher was für uns gewesen.#kratz Na, egel, vorbei!

#winke

  • 1
  • 2