Treppe für Trampolin?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von olivia2008 09.03.11 - 05:03 Uhr

Guten Morgen #tasse

Wir haben so ein großes Trampolin http://www.sportolino.de/artikelbilder/68202_m.jpg
Meine zweijährige Tochter springt wahnsinnig gerne darauf. Damit sie sozusagen flexibler ist und allein rauf und runter kann, bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Treppe. Es muss ja keine maßgeschneiderte sein, die extra dafür gemacht wurde, aber es scheint ja auch für andere Zwecke keine Treppen zu geben. Das einzige, was ich gefunden habe, ist eine dazu gehörige Leiter. Aber diese ist ja nunmal nicht für Kleinkinder gedacht und kommt somit nicht infrage.

Hat jemand Ideen, wie ich ihr das Alleinige Rein- und Rausgehen ermöglichen kann?

Danke euch :-)

Beitrag von 98honolulu 09.03.11 - 07:25 Uhr

Wieso kommt keine Leiter in Frage? Die dazugehörigen haben doch nur 2-3 Stufen und unser Sohn (2) kommt da problemlos rauf und runter. Wenn du das 1-2x übst, klappt das schon.
Ansonsten kannst du auch einfach einen Gartenstuhl hinstellen, das funktioniert auch ;-)

LG

Beitrag von gussymaus 09.03.11 - 10:00 Uhr

stell doch einen treppenhocker daneben, so wie man ihn im bad hat mit zwei stufen...

bei uns im bekanntenklreis stehen übrigens extra nur kleine hocker daneben, damit die kleinen NICHT alleine drauf können. finde das auch sehr gefährlich wenn so kleine da alleine rumspringen... die können das ja noch garn icht abschätzen wie viel schwung sie drauf bekommen und abfangen müssen...

also meine zweijährige kommt nur drauf wenn ich daneben stehe und dann brauch ich auch keine treppe, dann kann ich ihr auch helfen...

Beitrag von kawu84 09.03.11 - 13:11 Uhr

Hallo!

Wir haben den Hocker von IKEA.

http://cn1.kaboodle.com/hi/img/2/0/0/b9/e/AAAAAuZ6ei8AAAAAALnk0g.jpg?v=1199004451000

Der ist super fürs Trampolin.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008