Backpulver durch Natron ersetzen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mathildarosine 09.03.11 - 07:09 Uhr

Hallo,
könnte man Backpulver grundsätzlich durch Natron ersetzen?

Oder nur bei bestimmten Sachen?

Simone

Beitrag von serdes 09.03.11 - 08:45 Uhr

Das sollte schon möglich sein, weil Backpulver ja eigentlich aus Natron und Säure besteht. Wenn du also Natron benutzt und noch eine saure Komponente (Buttermilch, Essig, Ascorbinsäure etc) hinzufügst, sollte das eigentlich klappen.