Verstopfung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melle219 09.03.11 - 08:21 Uhr

Hallo zusammen!!!

Ich habe mal ne frage. mein kleiner ist jetzt fünf wochen alt.
Mein kleiner hat seit vorgestern abend keinen großen Stuhlgang!
Ich stille seit 1 woche nicht.
Was kann ich machen??

ich masiere denn bauch seit gestern und es kam bis jetzt nichts!
was macht ihr dagegen?
oder soll ich zum kinderdoc?

danke schon mal.

lg melle und moritz

Beitrag von delicacy80 09.03.11 - 08:28 Uhr

Also ich bin zwar eine "Flaschenmami", aber es gab bei uns auch mal ein paar Tage wo unsere Maus keinen Stuhl hatte. Die Hebi meinte, es wäre nicht schlimm. Wie du schon schreibst Bauch massieren und Beine in Richtung Bauch drücken (vorsichtig natürlich!!!)

Uns hat sie gesagt, wenn nach 5 Tagen nichts kommt- Kümmelzäpfchen, haben wir aber nur einmal gebraucht, hat keine 30min. gedauert und schon ging es los;-)

Würde aber erstmal abwarten!

LG

Beitrag von beckie83 09.03.11 - 08:35 Uhr

Guten Morgen :-)

Weint der Kleine denn?
Also merkst Du das er will aber nicht kann?

Kannst es mit nem warmen Kirschkernkissen versuchen das hat bei uns immer gut geholfen.
Was ich auch 2-3 mal gemacht habe als es ganz schlimm war : Mit dem Fieberthermometer ganz vorsichtig hinten in den Popound bissl zur Seite "drücken" dann ist die LUft immer raus und ddanach konnt er wieder gut kakern :-)

Beitrag von bs171175 09.03.11 - 08:36 Uhr

Hallo
Brauchst dir da keine Sorgen machen ,das sind noch keine Verstopfungen ,der Darm stellt sich jetzt halt auf das neue Essen ein .
Alles was bis zu einer Woche ist ist Normal .Wenn er Verstopfungen hätte würde er Bauchweh dabei haben ,also abwarten kommt noch und dann darum in Massen .
LG BS mit Zwergie 5 Monate.