Halbzeit 20. oder 21.ssw??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von na-mi81 09.03.11 - 08:52 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche,

bin ab heute in der 20.ssw. Mh nun heißt es in dem einen Forum Halbzeit, dann im nächsten erst in der 21. ssw. Was stimmt denn nun??
Egal, ich bin erstaunt wie schnell die Zeit vergeht und bin glücklich dass es meinem kleinen Würmchen so prima in meinem Bauch geht!! Hab keinerlei Beschwerden und könnte die ganze Welt umarmen :-)

LG und einen schönen Tag euch!!

Nadine mit Ben inside 19+0#verliebt

Beitrag von muckel301184 09.03.11 - 08:53 Uhr

Halbzeit ist bei 20+0, also ab Beginn der 21. SSW

LG,
Muckel + Krümel 30+0

Beitrag von pumagirl2010 09.03.11 - 08:53 Uhr

Huhu bin heute 19+1 und wenn du die 21ssw erreicht hast hast du halbzeit also haben wir nächste woche unsere halbzeit:-D

Hab gleich ein Termin beim Fa und hoffe auf ein outing#verliebt

Beitrag von na-mi81 09.03.11 - 08:57 Uhr

Ich hab am 28.02. mein outing bekommen :-)
Drücke dir die Daumen dass dein Wurm sich zeigt ;-)

Beitrag von lady79marmelade 09.03.11 - 08:54 Uhr

Mit der vollendeten 20. Woche bzw. mit dem Beginn der 21. Woche ist Halbzeit.

Beitrag von mausi111980 09.03.11 - 08:58 Uhr

Hallo Nadine


also ET ist ja immer in der 40+0, also ist die hälfte 20+0 sprich die 21.SSW.

Kannst du auch hier nach lesen http://www.urbia.de/user/mausi111980/services/meine_schwangerschaft

oder hier http://www.wunschkinder.net/interaktiv/bmi-rechner/index.php?neu=x&tag=11&monat=11&jahr=10&ab=lt&zyklus=0






LG Mandy mit #ei 16+6

Beitrag von katibibi 09.03.11 - 09:10 Uhr

rein rechnerisch würd ich sagen: 40 SSW : 2 = 20 SSW

Wenn also 20 volle SSW rum sind, hast du es in die Halbzeit geschafft :-p

#winke
Kati + Keks ab HEUTE im 4. Monat *FREU*