Blumengestecke

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von absentia 09.03.11 - 08:52 Uhr

Hallo Mädels,

habe mal eine Frage und bevor ich zum Floristen renne wollte ich euch etwas zu meiner Tischdeko befragen. Vielleicht hat das ja jemand schon mal gemacht. Folgendes.
Ich habe mir kleine Zinneimerchern geholt und möchte darin eigentlich die Blumendeko machen. Da unsere Deko in Flieder und leichten grün Tönen gehalten wird, dachte ich mir das ich Lavendelsträucher da rein stecke. Natürlich sollen es echte sein. Ich stelle mir als Laie vor das es so funktioniert: Also Zinneimerchen, Steckmasse rein, die Lavendelgestecke rein und mit Wasser feucht halten. Stell ich mir das zu einfach vor?
Für Tips bin ich dankbar.

Beitrag von winnypooh83 09.03.11 - 11:52 Uhr

Alsoich kann Dir da nicht helfen, würde aber wie Du schreibst einfach zum Floristen gehen, und Dich beraten lassen. Es hört sich gut an, und vor allem günstiger als Gestecke. Im Blumenladen wirst Du sicherlich beraten, vielleicht brauchst Du die Eimerchen wirklich nur abzugeben, und holst sie gefüllt wieder ab. Den Kopf machen die sich sicherlich, und dier werden viiiiel mehr Ideen als wir haben;-)

Von der Idee kann ichs mir gut vorstellen!!

Lg Nicole

Beitrag von lalelu2010 11.03.11 - 11:33 Uhr

Ich finde deine Deko-Idee hört sich sehr schön an! Aber warum tust du nicht einfach ganze Lavendel-Töpfe da rein? Die kann man danach als Gastgeschenk verschenken, einpflanzen etc. Nenn mich öko, aber ich persönlich fänd das nicht nur schöner, sonder auch ökologischer, Dann muss man nicht Massen von Lavendelbüschen abernten... ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag von absentia 11.03.11 - 12:20 Uhr

Das wollte ich auch anfangs machen, aber ich weiß nicht wie kostspielig das wird. Es werden 32 Töpfchen werden....Und die Zinneimer habe ich schon gekauft, die haben ja auch einen bestimmten Durchmesser und Höhe.