Teststäbchen Clearbluemonitor, was erkennt man darauf?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von diemadi 09.03.11 - 08:52 Uhr

Hallo Mädels,
immer wieder lese ich, dass ihr anhand der Linien auf den CBM-Teststäbchen irgendwelche Sachen erkennt.
Könnt ihr mich dazu mal aufklären.
Ich habe heute z.B. Tag 9, 2 Balken, eine starke linke und eine ganz schwache rechte Linie!

Muss dazu sagen, nach meiner FG bin ich extrem hibbelig, ob es gleich wieder schnell klappt (hatte einen natürlichen Abgang, darf also gleich wieder loslegen)
vielleicht kann ich ja durch die Linien "hellsehen".
Kann man dadurch auch eine Schwangerschaft erkennen?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir die trotzdem beantwortet!
Danke Madi

Beitrag von marie-chen2 09.03.11 - 09:28 Uhr

Erstmal das mit deiner FG tut mir sooo leid für dich #schmoll

Zu den Linien kann ich dir folgendes sagen:
du bist ZT 9 und die leichte 2. Linie bedeutet, das langsam das LH Hormon ansteigt das ein Ei springen lässt. Sobald die Linie so stark ist wie die linke oder sogar noch stärker, ist die beste Zeit für #sex. Aber auch dein Monitor wird es dir anzeigen.

Eine SS kann man auch aus den Stäbchen erkennen. Aber das geht erst ab ES+10. Wenn dann wieder die 2. Linie erscheint und von Tag zu Tag stärker wird, dann kann es sein das eine SS eingetroffen ist. Man nennt das orakeln und wird auch mit dem MU durchgeführt.
Allerdings ab ES+10 schlägt auch schon ein SS-Frühtest an!

Wünsch dir ganz viel Glück das es schnell wieder klappt#klee#herzlich

LG Marie

Beitrag von diemadi 09.03.11 - 10:05 Uhr

Danke Marie,
lieb von dir, dass du mir das erklären konntest!
Dann werd ich wohl zukünftig mal besser drauf achten
und natürlich auf Erfolg hoffen!