Kosten Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von phelia 09.03.11 - 09:14 Uhr

Kann mir jemand sagen was es kostet, wenn man mal die kleinen #schwimmer untersuchen lassen möchte?
Ist es richtig, dass es davon abhängt, ob man verheiratet ist und wie lange man schon erfolglos #sex?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

Beitrag von ela1991 09.03.11 - 09:18 Uhr

huhu,

Also mein freund der lässt sich demnächst auch mal ein spermiogramm machen und des zahlt die KK da er auch einen Krampader am hoden hat ansonst muss man ca.1jahre ohne erfolg sein hieße es bei unserm urologe
wir sind nicht verheiratet^^
lg ela

Beitrag von pinksnoopy 09.03.11 - 09:23 Uhr

Wie lange übt ihr denn schon? Wurde bei was untersucht?

Beitrag von phelia 09.03.11 - 09:32 Uhr

Sind "erst" im 5.ÜZ
ich habe diesen Zyklus sowieso noch einen Routinemäßigen FA Termin und möchte dann mal mit ihr reden was man so machen könnte um ein grundsätzliches Problem auszuschließen.

Oh man, ich würde ja auch noch ein halbes Jahr warten schaffen, wenn ich nur wüsste das es dann auch klappt,... :(
Ich mache mich immer so fertig mit der Vorstellung, dass es vielleicht noch nicht geklappt hat, weil igentwas nicht in Ordnung ist und es garnicht klappen kann,...

Beitrag von pinksnoopy 09.03.11 - 09:38 Uhr

Jetzt mach mal keine Panik! Wir üben seit August 2010.

Es ist normaler Weise so, das erst bei der frau geschaut wird ob alles ok ist.

Wenn du wirklich nicht warten möchstest musst du halt beim FA sagen das ihr schon länger übt.

Zum Spermiogramm, normalerweise ist es eine leistung der KK. Ich habe damals 3 Stk angerufen, 2 wollten das gezahlt haben zw 52 und 100 Euro, der dritte sagte es ist eine KK Leistung, wir mussten nur nen Bluttest zusätzlich zahlen, der muss aber nicht gemacht werden.

Benutzt du Ovu´s oder führst ne Kurve?

Beitrag von phelia 09.03.11 - 10:24 Uhr

Jetzt mach mal keine Panik ist nicht wirklich ein hilfreicher Kommentar :(
Ich weiß, das bis zu einem Jahr üben normal ist,... aber dieses Wissen auf der einen und ein ungutes Bauchgefühl auf der anderen Seite vertragen sich einfach nicht,...
Wenn ich könnte wie ich wollte, dann währe ich entspannt und relaxed und hätte eine "wenns passiert dann passierts halt" Einstellung,... Aber wer kann sich seine Gefühle schon aussuchen?

Danke dennoch für die interessanten Informationen!

Ja ich messe von Beginn an Temperatur und habe im letzten vorletzten Monat zusätzlich mit Ovus angefangen,...

Kurve in VK

Beitrag von jedamajojas 09.03.11 - 09:29 Uhr

guten morgen,


also mein mann hat vor kurzem ein spermiogramm machen lassen, er musste 53,00 euro zahlen.alle weiteren untersuchungen sind danach kostenlos

Beitrag von tc75 09.03.11 - 09:40 Uhr

Hallo,

bei meinem Freund hat das 60 € gekostet.
#winke

Beitrag von zuckerzicke 09.03.11 - 09:42 Uhr

Ist ja günstig. Mein Mann musste für dieses Spermiogramm 130 Euro bezahlen :)

Beitrag von ginkamaus 09.03.11 - 10:05 Uhr

Also, das SG kostet so um die 60 Euro, aber bei meinem Freund haben sie noch mehr angeshaut (mit Ultraschall und so) und das hat dann 250 Euro insgesamt gekostet. Aber wir sind privat versichert, da machen die oft mehr, weil die Private ja zahlt...