oft harter Bauch - 30. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bhavana 09.03.11 - 09:21 Uhr

Hallo!

Ich habe seit dem 3-4 Monat Kontraktionen der Gebärmutter.
Sprich... die Gebärmutter zieht sich zusammen und mein Bauch wird hart.
Mein FA meinte maximal 10-15x am Tag darf das sein.

Nun bin ich in der 30. SSW und seit etwa 3-4 Tagen wird der Bauch ziemlich häufig hart und manchmal zieht es ganz wenig im UL.
Ich habe nicht mitgezählt. Aber die 10-15x habe ich gestern bestimmt erreicht.

Am ehesten wird der Bauch hart, wenn ich Stufen steige (hinauf), bestimmte Bewegungen mache, oder auch wenn das Kind heftig strampelt!

Am Dienstag habe ich den FA-Termin. Soll ich bis dahin abwarten?

Soll ich mich schonen, oder alles normal weitermachen?

lg
bhavana 29+2

Beitrag von sweetdreams85 09.03.11 - 09:24 Uhr

Hi,

das normal.

Grad auch wenn man steht, ist der druck einfach stärker.

Kontraktionen in der 30.ssw ist nix ungewöhnliches, da sich die Gebärmutter usw ja vorbereitet.

lg sweet + #ei ET- 9

Beitrag von bhavana 09.03.11 - 09:28 Uhr

Okay!

Mich hat nur etwas verunsicher, dass es jetzt so häufig passiert!

Menist du soll ich mich mehr schonen?

Es ist nur so, dass wir dieses Monat am Übersiedeln sind und viel Arbeit anfällt #schwitz