Macht jmd. von Euch Aerobic? Oder anderen Sport??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kitti27 09.03.11 - 09:23 Uhr

Wollt mal wissen, wer von Euch denn noch so sportlich betätigt ist!
Ich habe vor der SS 3x die Woche Fatburner Aerobic gemacht!
Heute hab ich es zum 1. MAl wieder gemacht! Aber sehr abgeändert, und nicht eine Std., sondern nur ne halbe! Tat gut! Ich habe immer drauf geachtet, dass ich nicht zu dolle ins schwitzen kmme! und habe einige Übungen abgeändert!

Lg
Kitti, 21. SSW

Beitrag von muko 09.03.11 - 09:25 Uhr

Hallo,

habe ein Pferd und bin bis vor kurzem noch so halb Profimäßig geritten, mittlerweile mache ich es im Schonprogramm, aber schaue dennoch das ich mind. 2 x pro Woche noch aufs Pferd komme. Da es meiner Seele und meinem Körper ganz ganz gut tut.

Fahre jetzt auch wieder mit meiner Tochter total viel Fahrrad.

LG muko 17. SSW

Beitrag von kitti27 09.03.11 - 09:31 Uhr

Ich denke auch, solange man sich dabei wohl fühlt! Mir hat Aerobic total gefehlt! Aber bedingt durch 2 FG die ich hatte, habe ich es nicht gemacht! Aber ich fühle mich mittlerweile so super..., das es sicherlich nicht schadet! Ich übertreibe es ja nicht!

Eine schöne SS wünsche ich Dir noch!

Beitrag von luna-star 09.03.11 - 09:40 Uhr

Ich mache Aqua-Fitness für Schwangere - das ist wirklich super. Im Wasser fühlt man sich so schön leicht. Wenn ich es schaffe, werd ich auch hin und wieder schwimmen gehen (allerdings zu Zeiten speziell für SS, damit das getrete und gerempel nicht so groß ist).
Sonst mache ich noch etwas abgeändert mein Bauch-Beine-Po-Video. Bauchübungen gehen ja nciht und auch sonst eben alles etwas langsamer - tut aber wirklcih gut.

Grüße

Beitrag von aj165 09.03.11 - 09:42 Uhr

Hallöchen

Ich mach 1x in der Woche bei dem Kurs "fit und aktiv durch die schwangerschaft" mit. Dort werden Aerobic Elemente mit Krafttraining kombiniert. Der Kurs wird von einer Ärztin, Hebamme und Sportlehrerin betreut und man fühlt sich gut aufgehoben.

Ansonsten gehe ich mit meinem Hund raus :-)

Schöne Kugelzeit noch :-)


Anna & Bauchbewohner (16. SSW)

Beitrag von shopaholic 09.03.11 - 09:52 Uhr

Hey,

ich bin vor der Schwangerschaft 1x ins Fitnessstudio und 2x zum Schwimmen pro Woche...nun gehe ich nur noch Schwimmen und habe eine Schwimmstunde durch Schwangerenschwimmen ersetzt. Der Kurs macht viel Spaß und ist trotzdem anstregend. Außerdem trifft man gleichgesinnte zum Austausch. Tja und dann heißt es auch noch jeden Tag raus mit dem Hund bzw. am Wochenende ausgiebige Spaziergänge.

LG #winke
Shopaholic + #schwanger 6.Monat

Beitrag von bjerla 09.03.11 - 09:53 Uhr

Ich gehe 2-3mal die Woche ins Fitness-Studio und absolviere da mein übliches Programm mit Crosser und Laufband (allerdings nur schnelles bergauf-gehen; kein Joggen).
Meine FÄ meint solange ich dabei gut fühle, spricht nichts dagegen. Hatte nach dem ersten Kind dolle mit dem Gewicht zu kämpfen und will dem diesmal gleich mit Sport entgegen wirken.
Komme nun aber nicht so recht in den Rhythmus, weil hier immer einer krank ist (mal Kind, zur zeit ich selbst). Aber nächste Woche solls wieder losgehen.

LG B. mit Nr.2 in der 10.ssw

Beitrag von maari 09.03.11 - 10:04 Uhr

Meinen Lieblingssport - Reiten - darf ich während der SS leider nicht ausüben, das fehlt mir sehr. Dafür gehe ich nun 1 bis 2 Mal die Woche schwimmen, 1 Mal zum AquaFit für Schwangere und 1 Mal zum SS-Yoga. Meine Begeisterung für die beiden letzteren Punkte hält sich in Grenzen, aber irgendwas muss man ja machen. Nur die abendlichen Spaziergänge mit meinem Mann sind mir zu wenig und andere Angebote für Schwangere gibt's hier leider nicht. :-(
Mann, was freue ich mich auf den Herbst wenn ich wieder anfangen kann zu reiten... #huepf