Elterngeldantrag Frage nach Bezug von ALG1

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von halbling 09.03.11 - 09:43 Uhr

Hallo!
Bin gerade dabei, den Antrag auszufüllen und nun frage ich mich, warum ich Angaben zum ALG1 machen muss.......#kratz
Ich bekomme ja nur den Mindestbetrag von 300€, warum wollen die dann wissen ob ich ALG1 bekommen habe?
Kennt sich jemand aus?
Was brauchen die dann für Unterlagen vom Arbeitsamt?
LG
Alex

Beitrag von bobb 09.03.11 - 15:57 Uhr

Die müssen das ja alles schriftlich haben.Und Dein ALG I ist ja Dein Einkommen.