Babybewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evi29 09.03.11 - 09:46 Uhr

Hallo !

Ihrgendwie schwiert mir seit tagen die Frage im Kopf wie oft man den kleinen wurm in der 20.SSW merkt.
Und vorallem wie stark.
Ich weiß das es sich blöd anhört aber ich habe momentan einfach nur ein ungutes gefühl.

LG Evi

Beitrag von die_schwangere 09.03.11 - 09:50 Uhr

also mein mäusl ist am aktivsten wenn ich mal zur ruhe komme
dann wird pogo im bauch getanzt.
merken tut ich es jeden tag ein paar mal

Beitrag von zibbe 09.03.11 - 09:51 Uhr

Hey Evi,
bleib ganz entspannt. #liebdrueck Um die 20. SSW sind die Bewegungen noch eher unregelmäßig und sanft. Die Bauchbewohner sind da ja auch noch eher klein und zart, etwa 20cm groß und ganz schrumpelig, weil keine Fettdepots. Ich bin jetzt in der 28. SSW und kann mich nur wundern wie oft mein Bauch wabert und kräftig ausgebeult wird. Das Baby hat offensichtlich in den letzten 8 Wochen ordentlich an Größe und Kraft zugenommen. Wart nur ab, so wird es bei dir auch noch kommen. #liebdrueck

LG, zibbe

Beitrag von pingu2011 09.03.11 - 10:57 Uhr

hey evi,

das mit dem unguten gefühl kenn ich ..habe das kleine nun schon seit der 15 ssw woche regelmäßig gespürt und dann in der 19 ssw mal zwei tage nicht... dann wurde mir so angst gemacht dass ich dann zur frauenärztin bin und alles war ok ;) also es mal ein paar tage nicht zu spüren ist völlig normal.. ansonsten merk ich es auch eher wenn ich es mir grad auf dem sofa gemütlich gemacht habe.. durch das schaukeln beim laufen schläft das kleine sehr gut und wenn man dann ruhig sitzt wacht es auf ;)

lg julie 20 ssw

Beitrag von evi29 09.03.11 - 11:04 Uhr

Danke für eure lieben Antworten jetzt bin ich beruhigt.
LG Evi